2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Der Bozo Peric und der ASV Dachau haben den Klassenerhalt in der eigenen Hand.
Der Bozo Peric und der ASV Dachau haben den Klassenerhalt in der eigenen Hand. – Foto: Jenni Maul

BZL Nord: Dachau, Waldeck oder Srbija – Wer muss in die Relegation?

Die Entscheidungen am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord

Am Samstag steht der letzte Spieltag in der Bezirksliga Nord auf dem Programm. Manching ist Meister, Schwabing geht in die Aufstiegsrelegation. Am anderen Tabellenende müssen noch drei Teams um den direkten Klassenerhalt bangen. Der Überblick.

An der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord sind die Entscheidungen bereits gefallen. Der SV Manching steigt als Meister in die Landesliga auf, Schwabing will über die Aufstiegsrelegation nachziehen. Ähnlich gestaltet sich die Situation im tiefsten Tabellenkeller. Mit dem TSV Eching und dem SC Grüne Heide Ismaning stehen die beiden direkten Absteiger bereits fest.

Wer muss in die Abstiegsrelegation?

Im dreifachen Fernduell wird am Samstag in der Bezirksliga Nord entschieden, wer in die Abstiegsrelegation muss und welche beiden Teams sich über den sicheren Klassenerhalt freuen dürfen. Dabei gibt es mehrere Szenarien:

Am unkompliziertesten gestaltet sich die Situation für den ASV Dachau und den SV Waldeck Obermenzing (jeweils 37 Punkte), die sich beide mit einem Sieg aus eigener Kraft retten können.

Srbija München (35 Punkte) muss dagegen auf Schützenhilfe aus Aschheim und Ismaning hoffen. Mut dürfte den Kickern von Srbija aber machen, dass sie sowohl gegen Dachau als auch gegen Waldeck den direkten Vergleich gewonnen haben.

Sollte Srbija gewinnen und Dachau und Waldeck jeweils verlieren, müssen die Obermenzinger in die Relegation, weil sie den direkten Vergleich gegen den ASV verloren haben.

Sollten alle drei Teams am Ende mit 38 Punkten dastehen, muss der ASV in die Relegation, weil er den Dreiervergleich verliert.

Übrigens: Rein rechnerisch kann sich auch die Eichstätter Reserve (34 Punkte) noch retten. Dafür darf Srbija aber nicht gewinnen, Waldeck muss mindestens einen Punkt holen, der ASV Dachau muss verlieren und Eichstätt II 15 Tore auf Dachau aufholen.

Die restlichen Spiele des 30. Spieltags:

Aufrufe: 017.5.2024, 12:30 Uhr
Simon JacobAutor