2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Der BV Bergisch Neukirchen verabschiedet sich mit einem Kantersieg in die Sommerpause.
Der BV Bergisch Neukirchen verabschiedet sich mit einem Kantersieg in die Sommerpause. – Foto: Nils Weinbrenner

BV Bergisch Neukirchen feiert Kantersieg

So lief der Spieltag in der Kreisliga A Solingen für die Langenfelder Teams.

Auch in der Kreisliga A Solingen ist der letzte Spieltag der Saison absolviert. Mit einem Kantersieg verabschiedet sich der BV Bergisch Neukirchen in die Sommerpausen, Solingen-Wald II und der SSV Lützenkirchen teilen die Punkte und die SSVg Haan schlägt Genclerbirligi.

1.Spvg. Solingen-Wald II – SSV Lützenkirchen 2:2 (2:0). Das Duell der Tabellennachbarn endete mit einem Unentschieden. In der ersten Hlabzeit waren die Klingenstädter die klar tonangebende Mannschaft und gingen durch die Tore in der neunten und 38. Minute in Führung. Die Lützenkirchener rafften sich im zweiten Durchgang aber noch einmal auf. Francesco Benincasa gelang gleich zu Beginn der Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor dem Abpfiff glich Slawomir Czarniecki zum letztlich verdienten 2:2 aus. Damit beenden die Lützenkirchener die Saison auf dem siebten Tabellenrang.

Genclerbirligi Opladen – SSVg 06 Haan 1:3 (1:1). Als Tabellenzehnter im Endklassement schaffte die Opladener Mannschaft um Spielertrainer Mehmet Sezer den Klassenerhalt letztlich souverän. In der finalen Heimpartie gegen das abgeschlagene Schlusslicht lief bis auf den Führungstreffer von Yasin Yüksel (34.) allerdings nicht mehr viel zusammen. Noch vor dem Seitenwechsel glichen die Haaner aus, mit den Treffern in der 55. und 85. Minute machten die Gäste alles klar. „Wir freuen uns jetzt sehr auf die Pause und werden dann einen neuen Anlauf nehmen“, sagte Sezer.

BV Bergisch Neukirchen – Dersimspor Solingen 7:1 (1:0). Keinerlei Mühe hatten die Neukirchener, beim Saison-Kehraus den 22. Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Andre Brandenburg traf schon nach wenigen Sekunden zur 1:0-Führung. Daniel Adamek erhöhte gleich nach dem Seitenwechsel auf 2:0. Prince Godwin gelang zwischen der 54. und 61. Minute ein lupenreiner Hattrick – die vorzeitige Entscheidung. Kurz danach gelang den Solingern der Ehrentreffer, ehe Nuh Kaymak (83.) und Daniel Mücke (90.) noch einmal nachlegten und den Kantersieg perfekt machten.

Aufrufe: 06.6.2023, 17:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor