2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

Bülstedt/Vorwerk setzt sich gegen Konkurrenten im Abstiegskampf

Scheeßel verschiesst Elfmeter

Der 4:1-Erfolg Bülstedt/Vorwerks gegen Rot-Weiß Scheeßel brachte dem TSV wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Carsten Schlösser zog an Scheeßel vorbei und hat den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand.

Bei einer Niederlage gegen Scheeßel hätte sich die Ausgangssituation im Abstiegskampf für den TSV Bülstedt/Vorwerk erheblich verschlechtert. Doch durch den 4:1-Sieg sieht es nun viel besser für den TSV aus, während die Rot-Weißen näher an den letzten verbliebenen Abstiegsplatz herangerückt sind.

Bülstedt/Vorwerk ging zwar nach einer sehenswerten Kombination von Mohammed Maulawy und Dennis Brückner früh mit 1:0 in Führung (3.), doch Scheeßel glich in der 20. Minute durch Julian Heins wieder aus, nachdem der SV zuvor ein Kopfballduell nach einem Bülstedter Abstoß gewonnen hatte.

Eine Minute vor dem Pausenpfiff scheiterte Brückner dann nach einer Freistoßflanke zunächst noch an Gästekeeper Tim Bullwinkel, doch im Nachschuss hatte Tobias Wahlers keine Probleme und sorgte zu einem wichtigen Zeitpunkt für das 2:1 der Platzherren.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff hielt TSV-Torwart Clas Schröder die Führung seiner Teams fest, als er einen Scheeßeler Elfmeter parierte. "Das war der Knackpunkt im Spiel", glaubt Bülstedt/Vorwerk-Coach Carsten Schlösser.

In der verbleibenden Spielzeit vollendete Brückner zunächst nach Vorarbeit von Maulawy einen TSV-Konter nach einem Scheeßeler Freistoß zum 3:1 (62.) und Mustafe Blakaj stellte nach einer Ecke von Joel Hoops den 4:1-Endstand her (86.).

Aufrufe: 012.5.2024, 20:15 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor