2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Sportfotografie Brückner

BSV 79 landet einen Transfercoup: "Eine absolute Bereicherung"

Landesklasse 2 +++ Die Cracauer sichern sich die Erfahrung aus fast 300 Verbandsliga-Einsätzen

Stolze 15 Scorerpunkte (zehn Tore, fünf Vorlagen) verzeichnete Philipp Glage in seinen 20 Verbandsliga-Einsätzen der Vorsaison für den VfB Sangerhausen. So wie für Vater Olaf (als Trainer der Verbandsliga-Elf) endete im Sommer aber auch das Kapitel des Angreifers in der Rosenstadt. Philipp Glage stürmt ab sofort in der Landesklasse.

Seine geballte Erfahrung bringt der 34-Jährige künftig beim BSV 79 Magdeburg ein. "Für uns ist das natürlich ein toller Transfercoup", freut sich Vorstandsmitglied Stephan Behrens über die Verpflichtung für die vorderste Reihe. "Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft", unterstreicht Behrens. Immerhin bringt Glage die stolze Erfahrung von fast 300 Verbandsliga-Einsätzen sowie 41 Oberliga-Partien mit. Einst kam der Angreifer sogar für die Regionalliga-Truppe des 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC zu einem Kurzeinsatz in der Regionalliga. Zum Spielerprofil:

>> Philipp Glage

Am Cracauer Wasserfall war Glage in diesem Sommer nicht der einzige Neuzugang. Mit Daniel Stelmaszyk (35), Alexander Baier (32), Tim Bansemer (31) und Tom Bansemer (30) sicherte sich der BSV 79 ein erfahrenes Quartett von der aufgelösten Drittvertretung des 1. FC Magdeburg. Dazu kam mit Moustafa Ousman Nouhoum (25/zuletzt vereinslos) ein neuer Offensivspieler, der für den SV Beyendorf und den MSC Preussen II in der Stadtoberliga schon Torjäger-Qualitäten nachgewiesen hat. Zu den Spielerprofilen:

>> Daniel Stelmaszyk

>> Alexander Baier

>> Tim Bansemer

>> Tom Bansemer

>> Moustafa Ousman Nouhoum

Mit den Neuzugängen will der BSV 79, der sich in den vergangenen Jahren stets auf den Klassenerhalt fokussiert hatte, den nächsten Entwicklungsschritt gehen. "Wir wollen nicht nur gegen den Abstieg spielen, sondern peilen das obere Drittel an", erklärt Behrens. Dass dieses Vorhaben gelingen kann, davon zeigt sich der 43-Jährige überzeugt: "Alle neuen Jungs passen super in die Mannschaft, bringen sich gut ein und bereichern unseren Kader. Das sind optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 018.8.2023, 08:00 Uhr
Kevin GehringAutor