2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

BSC Acosta erkämpft sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

In einem nervenaufreibenden Spiel der A-Junioren-Niedersachsenliga hat der BSC Acosta einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt errungen. Die Braunschweiger setzten sich in einem dramatischen Spiel mit 3:2 gegen den Aufstiegsanwärter HSC Hannover durch.

Der HSC Hannover ging durch einen Treffer von Kian Gorny in der 12. Minute in Führung, doch der BSC Acosta ließ sich nicht beirren. Angeführt von einer starken Mannschaftsleistung drehte Lion Zhitija mit einem Doppelpack kurz vor der Halbzeitpause das Spiel (38., 44.). Jarno Heyne baute die Führung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar auf 3:1 aus, was die Stimmung auf dem Platz und unter den Zuschauern elektrisierte.

Der HSC Hannover kämpfte sich mit einem Tor von Bastian-Viggo Suchantke in der 61. Minute zurück ins Spiel, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Mit diesem Sieg sammelt der BSC Acosta wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und demonstriert seine Fähigkeit, auch gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel zu bestehen. Für den HSC Hannover hingegen bedeutet diese Niederlage einen Rückschlag in seinen Ambitionen auf den Aufstieg.

Die Herausforderungen für den BSC Acosta setzen sich in den kommenden Wochen fort. Nach einem schweren Jahresauftakt mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer VFV Borussia 06 Hildesheim, folgt nun das "Prinzenpark-Duell" gegen die punktgleichen Freien Turner Braunschweig. Darüber hinaus steht ein weiteres entscheidendes Spiel gegen den FC Verden 04 an, der aktuell den dritten Platz der Niedersachsenliga belegt.

BSC Acosta – HSC Hannover 3:2

BSC Acosta: Mika Twardoch, Mathis Mommertz, Melvin Oppermann, Matvii Kuznetsov, Saif Eddine Bejaoui, Brian Präger, Elias Siegler, Jarno Heyne, Philipp Heiles, Lion Zhitija, Noah Raoul Kübler - Trainer: Mohamed Melaouah
Schiedsrichter: Dominik Stork ()
Tore: 0:1 Kian Gorny (12.), 1:1 Lion Zhitija (38.), 2:1 Lion Zhitija (44.), 3:1 Jarno Heyne (45.+2), 3:2 Bastian-Viggo Suchantke (61.)

Aufrufe: 011.3.2024, 14:55 Uhr
redAutor