2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Von links, Christian Brenner (Abteilungsleiter SCM), Steffen Brennig (Spielertrainer ab Juli 24), René Raith (Abteilungsleiter FCK), Balthasar Zahler (Abteilungsleiter SVR)
Von links, Christian Brenner (Abteilungsleiter SCM), Steffen Brennig (Spielertrainer ab Juli 24), René Raith (Abteilungsleiter FCK), Balthasar Zahler (Abteilungsleiter SVR) – Foto: SG

Brennig wird ab Sommer Spielertrainer der SG Röfingen

Der aktuelle Chefcoach der SG Röfingen/Konzenberg/Mönstetten, Dennis Kochlöffel, hat den Abteilungsleitern mitgeteilt, dass er sein Engagement aus persönlichen Gründen wegen der weiteren Entfernung zwischen Krumbach und Röfingen/Konzenberg in der nächsten Saison nicht mehr fortführen kann. Die Vereinsführung bedauert diese Entscheidung zwar sehr, kann diese aus gegebenem Anlass aber absolut nachvollziehen.

Die Spielgemeinschaft ist hochzufrieden mit Kochlöffels Arbeit und freut sich auf die restliche Saison, in der er weiterhin das Ruder in der Hand hat, bedankt sich aber auch gleichzeitig jetzt schon für seinen Eifer und Einsatz, den er bisher Woche um Woche an den Tag gelegt hat.

Für die kommende Saison konnte nun aber bereits Steffen Brennig als Spielertrainer verpflichtet werden. Abteilungsleiter René Raith konnte seinen Kollegen Balthasar Zahler und Christian Brenner bereits nach den ersten zwei Telefonaten nur positives über Brennig berichten. Die Abteilungsleitung war sich schnell einig, den perfekten Mann für die frei werdende Stelle gefunden zu haben. So konnten bei einem gemeinsamen Treffen, welches bereits vor den Feiertagen stattgefunden hat, alle Formalitäten sowie offene Fragen beiderseits geklärt werden.

Brennig der als Offensivspieler bereits reichlich Bezirksligaerfahrung gesammelt hat, war vorher bereits als Spielertrainer bei der SpVgg Krumbach und beim TSV Langenhaslach aktiv und verhalf letzteren in der vergangenen Spielrunde zur besten Kreisklassensaison der Vereinsgeschichte. Für das kommende halbe Jahr wird Brennig noch als Spieler beim FC Ebershausen auflaufen.

Mit dem Reserve- bzw. Co-Trainer Alexander Gistel konnte bereits verlängert werden und somit sind die Weichen für die kommende Saison gestellt. Auch von Gistels Arbeit sind die Verantwortlichen voll überzeugt, weswegen die weitere Zusammenarbeit auf jeden Fall begrüßt wird.

Aufrufe: 028.12.2023, 08:17 Uhr
Rene RaithAutor