2024-06-14T06:55:53.576Z

Pokal

Brandlecht-Hestrup gewinnt Kreispokal Bentheim nach Elfmeterschieβen

Die Spielvereinigung Brandlecht-Hestrup gewann am heutigen Abend den Kreispokal Bentheim durch einen Sieg nach Elfmetern über den SV Grenzland Laarwald in Emlichheim.

Nach einem 0:0 zur Halbzeit ging der Spitzenreiter der Kreisliga Bentheim durch einen schönen Freistoß von Kapitän Steffen Feldkamp in Führung. Sein Team hätte schon früher treffen können, weil sie besser waren als Grenzland, der von den mit dem Fahrrad angereisten Fans massiv besänftigt wurde. Also konnten sie natürlich ein Bier trinken und noch eins und noch eins. Zudem beträgt die Entfernung von Laar nach Emlichheim, beides Grenzdörfer, weniger als zehn Kilometer. Die Brandlechter und Hestruper kamen mit einem Fanbus sowie mit dem Auto und sorgten ebenfalls für jede Menge Stimmung. Ja, es war ein schöner Aufenthalt in „Emmelkamp“.

Allerdings dauerte es eine Weile, bis wieder ein Tor erzielt wurde, doch in der 83. Minute kamen die Laarwalder durch Daniel Middendorf zum Ausgleich. Es war willenstechnisch verdient, aber die SpVgg hätte es längst entscheiden müssen. Am Ende gelang ihnen das, indem sie das Elfmeterschießen erfolgreicher bestritten: Laarwald verpasste nicht weniger als drei Elfmeter, sodass die Entscheidung schnell gefallen war.

Es ist wirklich eine Topsaison für die Mannschaft aus der Obergrafschaft, denn sie kann noch Meister werden und der Pokalsieg ist eine Tatsache. Sie spielen gerne in Emlichheim, weil die Mannschaft dort im vergangenen April schon den SC Union besiegte und jetzt wieder der Sieg dort.

Anschließend wurde ausgelassen gefeiert und die Fans des Pokalsiegers sind wohl noch nicht zu Hause oder sitzen in der Kneipe in Emlichheim. Es gibt noch zwei Spiele mit zwei Punkten Vorsprung auf den SV Olympia Uelsen. Wer weiß, vielleicht lässt sich eine zweite Party feiern wenn die SpVgg Brandlecht-Hestrup in die Bezirksliga zurückkehrt.

Aufrufe: 027.5.2023, 21:22 Uhr
Gerry GraveAutor