2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Erfolgstrainer Kemalettin Demir.
Erfolgstrainer Kemalettin Demir. – Foto: FCB

Bosporus verteidigt die Spitze

Der FCB setzt sich in der Kreisliga A mit 1:0 beim SV Hösel durch.

Der FC Bosporus an der Tabellenspitze der Kreisliga A – dieses noch unvertraute Bild könnte zur Gewohnheit werden. Die Überraschungsmannschaft dieser Saison zeigte nun auch im Topspiel beim SV Hösel, dass ihr Erfolg keineswegs auf Zufall basiert. Auch heimstarke Höseler bissen sich an den von Kemalettin Demir trainierten Fußballern die Zähne aus.

Die beste Abwehr der Liga brachte auch die Höseler Angriffsmaschinerie ins Stottern, um kurz vor Toreschluss dann selbst eiskalt zuzuschlagen. Der auf dem rechten Flügel in Szene gesetzte Nana Kreft machte mit seinem achten Saisontor das Tor des Tages (79.) für den Spitzenreiter.

Ein Kompliment

„Die Jungs haben wieder vorbildlich gekämpft“, sagte Bosporus-Trainer Demir, der nach dem nächsten Paukenschlag seiner Elf umgehend wieder leise Töne anschlug. „Wir schauen immer nur von Spiel zu Spiel“, so Demir angesprochen auf die Ziele bis zur Winterpause. Neuer erster Verfolger des FC Bosporus ist der KSC Tesla, womit die nächste Überraschungsmannschaft identifiziert ist. Dennauch wenn der KSC über eine Reihe ausgebuffter Kicker verfügt, wurde ihm derartige Konstanz vor dieser Saison nicht unbedingt zugetraut.

Nach dem 4:2-Sieg bei Aufsteiger Rhenania Hochdahl ist die Elf von Dalibor Dobras nun schon seit sechs Partien ungeschlagen. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass Tesla gerade in der Offensive über exzellente Alternativen verfügt. Denn in Hochdahl musste Dobras ohne den oberligaerfahrenen Nikola Aleksic (unter anderem Turu 80) auskommen. Die Tore machten dafür Top-Torjäger Srdan Babic (elf Saisontore) und „Dreierpacker“ Damjan Ivanovski, der in seiner nordmazedonischen Heimat auch schon höherklassig gespielt hat.

>>> So lief der Kreisliga-A-Spieltag

Aufrufe: 020.11.2023, 23:15 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor