2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nils Teixeira wechselt nach Hohkeppel.
Nils Teixeira wechselt nach Hohkeppel. – Foto: Boris Hempel

SV Eintracht Hohkeppel mit vier weiteren Neuen - Zwei vom Bonner SC

Mittelrheinliga: Der SV Eintracht Hohkeppel hat seinen Kader nochmal mit vier Neuzugängen verstärkt.

Der SV Eintracht Hohkeppel hat nochmal vier Neuzugänge präsentiert und damit seine Ambitionen, als Aufsteiger in die Mittelrheinliga direkt wieder die Meisterschaft zu holen, fraglos untermauert.

Zu den vier Neuen gehören Nils Teixeira und Matti Fiedler, die beide vom Bonner SC nach Hohkeppel kommen. Teixeira war in den vergangenen beiden Saisons Stammspieler in der Regionalliga West und in der abgelaufenen Spielzeit auch Kapitän. Zudem bringt der defensive Mittelfeldspieler die Erfahrung von 220 Spielen in der 2. Bundesliga und 3. Liga mit. Fiedler ist ebenfalls ein Spieler von Regionalliga-Format, 135 Mal spielte er dort für Eintracht Trier, Alemannia Aachen und eben Bonn, wo er in der vergangenen Saison 30 Mal in der Innenverteidigung auflief.

>>> Matti Fiedler auf FuPa
>>> Nils Teixeira auf FuPa

Vom baldigen Liga-Konkurrenten FC Hennef wechselt zudem Tiziano Lo Iacono nach Hohkeppel. Der Offensivmann bestritt in der vergangenen Saison 23 Spiele in der Mittelrheinliga (sieben Tore, fünf Vorlagen). In der Vergangenheit spielte er schon für mehrere Klubs in der Regionalliga West.

>>> Tiziano Lo Iacono auf FuPa

Der vierte im Bunde ist Nilson Santos Francisco Mendonca, der vom Landesligisten SpVg Porz kommen wird. "Nilson ist uns als Gegner aus der Vergangenheit bestens bekannt und räumt im Mittelfeld auf", schreibt der SVE in den sozialen Medien. Der 28-Jährige spielte vier Jahre für Viktoria Köln II und nun ebenso lange für Porz.

>>> Nilson Santos Francisco Mendonca auf FuPa

Die vier sind die Neuzugäne fünf bis acht für Hohkeppel. Zuvor wurden bereits Mohamed Dahas (FC Hennef), Kai-David Bösing (MVV Maastricht) sowie Ardit und Arlind Mimini (FV Wiehl) verpflichtet. Dazu gab es einige Abgänge. Die Kaderplanung soll damit nach Angaben des Vereins "so gut wie abgeschlossen" sein.

>>> Alle Transfers des SV Eintracht Hohkeppel

Aufrufe: 019.6.2022, 13:00 Uhr
Stefan JanssenAutor