2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Kreitmeier Bäckerei stattet den TSV Grafing mit neuen Trikots aus  – Sie können das mit einem Sieg zurückzahlen
Die Kreitmeier Bäckerei stattet den TSV Grafing mit neuen Trikots aus – Sie können das mit einem Sieg zurückzahlen – Foto: TSV Grafing

„Blöde Schnitzer“: Der TSV Grafing möchte es gegen den TSV Hohenbrunn besser machen

TSV Grafing empfängt den TSV Hohenbrunn heute um 20:00

Die Kicker des TSV Grafing dürfen sich in ihrer englischen Woche bereits am Mittwochabend wieder unter Beweis stellen. Sie empfangen die Hohenbrunner.

Dass die Grafinger Kreisklasse-Kicker bereits heute wieder ran müssen, stört Trainer Ralf Schedlbauer nicht wirklich. Anders ist es bei den Fehlern, die sich seine Spieler zuletzt „leisteten“. „Kämpferisch und spielerisch haben sie es gut gemacht“, so der Coach, „aber in den vergangenen Partien häuften sich blöde Schnitzer“. Dass Keeper Moritz Pfeifer der Ball durch die Finger rutschte, „geschenkt. Auch er darf mal einen Fehler machen.“

Als ärgerlich empfand Schedlbauer allerdings, dass Putzbrunns Spielertrainer Mario Grotzki die Grafinger Abwehr zweimal überlaufen konnte – der Mann ist 53 Jahre jung. Deshalb werde er aber nicht auf sein Team draufhauen: „Die machen es ja nicht absichtlich.“ Und gewonnen habe man ja auch (5:4). Dennoch wird das heutige Spiel, das vom 23. Spieltag vorgezogen wurde, Wirkung zeigen: „Bei erneut vielen Fehlern werden wir das Donnerstagstraining von der Intensität her anpassen“, so Schedlbauer mit einem Schmunzeln. (hw)

Aufrufe: 024.4.2024, 08:21 Uhr
Wolfgang HerfortAutor