2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Christian Engels schließt sich Blau-Weiß Wickrathhahn an.
Christian Engels schließt sich Blau-Weiß Wickrathhahn an. – Foto: BW Wickrathhahn

Blau-Weiß Wickrathhahn verpflichtet Christian Engels

Der 31-jährige Angreifer wechselt vom Bezirksligisten TuS Wickrath zum B-Ligisten, für den er schon einmal auflief.

Der Mönchengladbacher B-Ligist Blau-Weiß Wickrathhahn lässt mit einem Transfer im neuen Jahr aufhorchen. Denn die Hahner haben Angreifer Christian Engels vom Bezirksligisten TuS Wickrath verpflichtet. Ein Stürmer, dessen Torquote im vergangenen Jahrzehnt extrem überzeugend ist.

Mit kurzen Unterbrechungen für Aufenthalte beim 1. FC Mönchengladbach, dem VfB Korschenbroich und auch schon einmal in Wickrathhahn hat Engels in dieser Zeit weit überwiegend für die Wickrather gespielt. In der Saison 2013/14 schoss er dabei in der Kreisliga A 40 Tore, ein Jahr später ließ der heute 31-jährige Stürmer noch einmal 39 Treffer in einer Spielzeit folgen. In seiner ersten Zeit in Wickrathhahn waren es in der letztlich Saison 2017/18 in der Kreisliga B in 24 Spielen 29 Tore, für die Wickrather dann in der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 noch einmal 14 Tore in 17 Partien. Danach gelang es Engels nicht mehr, sich einen echten Stammplatz beim TuS zu erarbeiten.

"Ass im Ärmel" für den Aufstiegskampf

Auf eine Torquote wie die in der B-Liga-Saison 2017/18 in Wickrathhahn hoffen die Blau-Weißen in dieser Spielklasse noch einmal. "Wir haben Christian Engels aus Wickrath verpflichtet, was im Kampf um den Aufstieg für uns, so denken wir, zum „Ass im Ärmel“ werden könnte", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. In Gruppe 1 der Kreisliga B Mönchengladbach-Viersen belegen die Wickrathhahner den ersten Tabellenplatz, allerdings nur einen Zähler vor dem KFC Welate Roj auf Platz zwei und fünf vor dem SC Viersen-Rahser auf Platz drei, allerdings haben die beiden Verfolger je noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Während einige Liga-Konkurrrenten mehr Treffer als die Wickrathhahner erzielt haben, so sind die nur elf Gegentreffer in 15 Partien das Maß der Dinge in der Spielklasse. Somit hoffen die Blau-Weißen nun darauf, mit Engels offensiv noch einen Schub zu bekommen.

Am Dienstag sind die Wickrathhahner in der letzten Vorrundengruppe der Hallenstadtmeisterschaft am Start.

Aufrufe: 03.1.2023, 15:40 Uhr
Sascha KöppenAutor