2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
– Foto: Patrick Loibl

Bittere Derby-Pleite für Aunkirchen

In einem hitzigen Derby gegen Aldersbach scheitert der FC Aunkirchen an der eigenen Chancenverwertung und wird für einen Fehler in der Defensive eiskalt bestraft.

Die ersten 20 Minuten waren recht ausgeglichen. Die Hausherren hatten viel Ballbesitz, mussten aber erst ein Mittel gegen die tief stehenden Gäste finden. Aldersbach kämpfte sich von Beginn an mit (teilweise übertriebener) Härte in die Partie und hatte ein paar Umschaltmomente, die allerdings nur wenig Gefahr ausstrahlten. In der Schlussviertelstunde der 1. Hälfte drückte Aunkirchen aber auf den Führungstreffer, ließ aber letzte Konsequenz vermissen. Gerade in der langen Nachspielzeit hatten die Gastgeber ein paar gute Möglichkeiten.

Nach dem Pausenpfiff kamen die Hausherren zunächst besser aus der Kabine und hatten nach einem gefährlichen Freistoß von Dobler die beste Chance der Partie. Gleich zwei Aunkirchner rauschten knapp an der Hereingabe vorbei. Von Aldersbach kam nach vorne nichts mehr, doch nach einem Fehlpass von Loibl schalteten die Gäste blitzschnell um und gingen aus dem Nichts durch einen schönen Heber von Mosmann in Führung. In der Folge igelten sich die Gäste noch mehr ein, das Spiel ging nur noch auf das Tor von Weber, der einen Sahnetag erwischte und bei einem erneuten Dobler-Freistoß überragend hielt. Aunkirchen versuchte nochmal alles, hatte noch ein paar gefährliche Abschlüsse aus der Distanz, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.

Bittere Pleite also für die Hausherren, die über 90 Minuten das Spiel machten, aber eben kein Tor erzielen konnten. So haben sich die Gäste aus Aldersbach die drei Punkte mit ihrem Kampfgeist verdient.

Aufrufe: 013.5.2024, 07:38 Uhr
Patrick LoiblAutor