2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
– Foto: heimatsport

Bittere 1:0 Niederlage in Gilching

Ohne Torwart und ersatzgeschwächt mussten die Damen des TV Altötting gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Gilching-Argelsried die zweite Niederlage in der laufenden Rückrunde hinnehmen.
Die ersten Minuten gehörten den Gastgeberinnen, welche gleich das Ruder übernahmen und spielstark kombinierten. Die Gäste wehrten sich aber gut und ließen defensiv nichts zu. Mehrfach versuchten die Altöttingerinnen über Außen in den Strafraum einzudringen, jedoch scheiterte es spätestens am letzten Pass. So entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein relativ ausgeglichenes Spiel mit kaum nennenswerten Torchancen.
In Spielzeit zwei erspielte sich die Gästeoffensive mehrere schöne Chancen, doch die Abschlüsse fanden alle nicht ins Tor. Auf der anderen Seite hatte Aushilfstorfrau Wimmer Birgit bis zur 75. Minute nicht viel zu tun. Durch einen unnötigen Fehlpass im Mittelfeld und schlechtem Stellungsspiel konnte Gilchings Sophie Junghans frei vorm Tor zum 1:0 abschließen.
Die restlichen 15 Minuten spielten sich fast ausschließlich auf Seite der Heimdefensive ab. Die wohl beste Chance zum Ausgleich hatte Tatjana Utzschmid, als sie mit einem schönen Lupfer die Abwehrkette überspielte, ihr Abschluss dann aber leider nur den linken Pfosten streifte.
"Am Ende ein sehr enttäusschendes Ergebnis, mit dem man einfach nicht zufrieden sein kann. Wir müssen konstanter spielen, unsere Chancen vorne nutzen, auf Fehlpässe und Ungenauigkeiten achten und hinten sicherer stehen", so Offensivkraft Sandra Utzschmid nach dem Spiel.
Nach nun schon 3 Unentschieden, 2 Niederlagen und nur 2 gewonnenen Spielen will man im TVA-Lager nun zu alter Stärke zurück und in den nächsten, sehr wichtigen Spielen gegen direkte Tabellennachbarn punkten.

Am kommenden Donnerstag empfängt man den MTV Dießen Zuhause im Ludwig-Kellerer Stadion zum Nachholspiel. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Aufrufe: 06.5.2024, 16:04 Uhr
Damen TVAAutor