2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Pascal Weber-Duppich

Bitburg schießt sich fürs Halbfinale warm

Generalprobe geglückt: In der Fußball-Rheinlandliga feierte der FC Bitburg einen 5:1-Derbysieg beim FSV Salmrohr, verlängerte damit seine Siegesserie und geht voller Selbstvertrauen ins Rheinlandpokal-Halbfinale am Mittwoch, 19 Uhr, daheim gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz. VIDEOINTERVIEWS

Das Team von Trainer Fabian Ewertz schonte sich nicht für das bevorstehende Halbfinale und gab von Beginn an Vollgas im Salmtalstadion. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, während Salmrohr auf Konter lauerte. Nach einer Balleroberung verpassten die von Frank Meeth trainierten Hausherren das 1:0: Rasheed Eichhorn prüfte FCB-Torwart Dominik Thömmes, der einen starken Reflex zeigte. Dann trudelte der Ball aufs leere Tor zu, wurde aber von einem Bitburger gerade noch geklärt (27.).

Nach einer halben Stunde war die Salmrohrer Gegenwehr gebrochen, und der Favorit ging in Führung: Ein Konter lief über die linke Seite, von wo Pascal Müller den gut positionierten Joshua Bierbrauer bediente. Dieser untermauerte seine Ambitionen, Torschützenkönig zu werden und traf zum 24. Mal in dieser Saison.

Hier geht's zum kompletten Bericht

Hier geht's zur Bildergalerie

Die Pressekonferenz von Salmrohr:

Fabian Fisch, Abwehrspieler des FC Bitburg:

Jan Krämer, Mittelfeldspieler des FC Bitburg:

Simon Floß, Mittelfeldspieler des FC Bitburg:

Aufrufe: 010.4.2023, 23:34 Uhr
Vinzenz AntonAutor