2024-05-24T11:28:31.627Z

Bildergalerie
– Foto: FuPa Lüneburg

Bildergalerie: Sievern schiesst sich im Elfmeterschiessen zum Double

Wehden/Debstedt holt den Pokal im Ü40-Wettbewerb +++ Sieverns Ü32 trumphiert über Lamstedt

Herzlichen Glückwunsch zum Double, TSV Sievern! Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft auf der Debstedter Sportanlage auch den Finalsieg im Kreispokal. Vorausgegangen waren spannende neunzig Minuten und ein Elfmeterschiessen, in dem die Sieverner den kühleren Kopf behielten.

Der SC Hemmoor machte es dem Meister am Samstagabend sehr schwer. In der ersten Hälfte konnte der SC durch Niklas Grell sogar die Führung erzielen und verteidigte diese bis zur 68. Minute. Dann erzielte Norman Preuß per Freistoß den Ausgleich und brachte den TSV-Anhang zum jubeln. In der Schlussphase hatte der SC Hemmoor die besseren Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterte jedoch am Aluminium und an Justin Root, der die Kugel in letzter Sekunde von der Linie fegte.

Zur Bildergalerie: Klick

Im Elfmeterschiessen konnte der SC den Sieverner Schlussmann Kjell-Marcel Hinrichs kein einziges Mal überwinden und nach drei verwandelten Elfmetern begann die Double-Sause des TSV.

Im Endspiel der Ü40-Mannschaften setzte sich die SG Wehden/Debstedt im Elfmeterschiessen gegen den TSV Geversdorf durch. Die Geversdorfer führten bereits mit 3:0 und mussten den Platz am Ende trotzdem als Verlierer verlassen. Jan Unruh, Jens von Bargen und Marc von Hassel schossen Geversdorf nach vorn, doch dann drehten die Wehdener auf. Kevin Buchholz traf dreimal ins Netz und Cord Witthohn brachte die SG sogar in Führung. Nach dem Ausgleich durch Matthias Brokelmann musste das Elfmeterschiessen über den Pokalsieg entscheiden und hier hatte die SG Wehden/Debstedt am Ende mit 9:8 die Nase vorn.

Das Endspiel der Ü32 konnte ebenfalls der TSV Sievern gewinnen. Timmy Junge (2) und Michael Szczygiel trafen für die Herren von der Pipinsburg. Für den TSV Lamstedt waren Niklas Gornott und Timo Elfers erfolgreich.

Aufrufe: 012.5.2024, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor