2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Affeldt

Bibliser Coup: Torsten Schnitzer holt seinen Bruder

Björn Schinitzer kommt von Gruppenligist SG Langstadt/Babenhausen für ein halbes Jahr zum Kreisoberligisten

Biblis. Paukenschlag beim Kreisoberligisten FV Biblis, der einen Transfercoup gelandet hat: Björn Schnitzer, zuletzt spielender Co-Trainer beim Gruppenliga-Zweiten SG Langstadt/Babenhausen spielt für den Rest der Saison für Biblis. „Ich habe lange dafür kämpfen müssen, dass mein Bruder zum FV Biblis kommt“, verkündet FV-Spielertrainer Torsten Schnitzer.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Es kam überraschend, dass sich Björn Schnitzer überhaupt als Transfermöglichkeit anbot. Bei der SG Langstadt/Babenhausen hatte er einen Dreijahresvertrag unterschrieben, sich dann aber auf ein Engagement als Spielertrainer mit dem Aschaffenburger Verein SV Bavaria Wiesen ab Sommer geeinigt – auch mit einer entsprechenden beruflichen Perspektive. Mit seiner Ankündigung, dort hin zu wechseln, taten sich die Verantwortlichen des Gruppenligisten schwer. Es war von Vertrauensbruch die Rede, die Trennung war die Folge.

Nutznießer der Situation sind eben nun die Bibliser. „Dass Björn, der in Aschaffenburg wohnt, im Sommer nach Wiesen wechselt, ist abgemachte Sache. Aber bis dorthin spielt er erst einmal für den FV Biblis und erzielt hoffentlich auch so manchen Treffer“, sagt Torsten Schnitzer und freut sich auf die Familienzusammenführung.

Debüt am Samstag im Test gegen TSV Hambach

Björn Schnitzer entstammt der Jugend von Eintracht Frankfurt und spielte in der Saison 2010/11 in der zweiten Mannschaft des Bundesligisten. Nach einer Zeit in Jügesheim spielte er zu Ende des vergangenen Jahrzehnts lange Zeit bei Viktoria Aschaffenburg, wo er zur spielbestimmenden Figur zählte. Bereits an diesem Samstag wird Björn Schnitzer erstmalig für den FV Biblis spielen, wenn dieser in einem Testspiel B-Liga-Tabellenführer TSV Hambach empfängt. „Vielleicht klappt es da schon, dass wir beide erstmalig gemeinsam am Ball sind“, hofft Torsten Schnitzer. Am 25. Februar setzen die Bibliser die Kreisoberliga-Runde mit dem Spiel beim SV Unter-Flockenbach II fort.



Aufrufe: 01.2.2024, 14:02 Uhr
Matthias BährAutor