2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten

Bezirksligakader von Alem. Mariadorf bleibt fast vollständig zusammen

Verlinkte Inhalte

19 Zusagen vom aktuellem Kader für die kommende Saison 2024/2025 !!!

Die Personalplanungen des SV Alemannia Mariadorf laufen auf Hochtouren und sind auch fast abgeschlossen. So kann die sportliche Leitung vermelden, dass fast der komplette Kader der Ersten Mannschaft zusammenbleibt und insgesamt 19 Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben. Mit einem Spieler aus dem aktuellen Kader steht man noch im Gespräch, aber auch hier sieht es gut aus, dass er dem Verein erhalten bleiben möchte.

Lediglich Kafan Othman, Nick Dümenil und Tobias Kuca werden den Verein stand heute verlassen. Somit geht man als Mannschaft in die dritte Saison bzw. manche Spieler sogar in die vierte Saison unter Trainer Basti Wirtz, was sicherlich nicht als selbstverständlich angesehen wird.

„Das freut uns natürlich sehr, dass der Kader erneut zusammenbleiben wird und wir uns nur punktuell verstärken müssen. Was hier in den letzten drei Jahren für ein Team entstanden ist, habe ich selbst als Spieler nie erleben dürfen. Trotz zahlreicher Anfragen höherklassiger Vereine, gehen wir in unsere dritte Saison als Mannschaft. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Wir sind alle fest davon überzeugt, dass hier was außergewöhnliches entstanden ist und wir noch lange nicht am Ende sind!”, freut sich Trainer Basti Wirtz auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft, in der enormes Potenzial steckt.

Als Neuzugänge haben bereits vier Spieler ihre Zusage gegeben und werden ab der kommenden Saison Teil der Mannschaft sein.

Visar Behrami und Menael Djimbi werden von den Ligakonkurrenten Germania Lich-Steinstraß und VfR Würselen in den Südpark wechseln, Hendrik Raspe vom Landesligisten Raspo Brand und Tobias Achterberg kehrt vom SV Breinig (Landesliga) zurück an seine alte Wirkungsstätte. Mit weiteren Spielern ist man aktuell noch in Gesprächen. Sollte es hier etwas zu vermelden geben, wird dies natürlich auch zeitnah bekannt gegeben. Trainer Basti Wirtz ist glücklich über die bisherigen Zusagen und sieht alle Neuzugänge als Verstärkung an.

“Mit Visar haben wir einen robusten und spielstarken Mittelfeldspieler verpflichtet. Seine Qualitäten passen hervorragend in unseren Spielstil, und wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle auf dem Spielfeld einnehmen wird.

Hendrik ist ein junger und talentierter Torwart, der für frischen Wind zwischen den Pfosten sorgen soll. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Motivation wird er den Konkurrenzkampf im Tor neu entfachen und uns zu Höchstleistungen antreiben.

Mena bringt reichlich Erfahrung aus der Bezirksliga mit und wird den Konkurrenzkampf in unserer 3er Kette weiter intensivieren. Seine Qualität und sein Einsatz werden uns auf dem Weg zum Erfolg sicherlich weiterhelfen.

Mit Tobi haben wir einen absoluten Knipser für unsere Offensive gewinnen können. Er wird uns im 16er-Bereich neue Präsenz verschaffen und mit seiner Torgefährlichkeit für zusätzliche Durchschlagskraft sorgen!”, freut sich Bast Wirtz über die Neuzugänge.

Auch das gesamte Trainer- und Betreuerteam bleibt bestehen. Nachdem Trainer Basti Wirtz und Torwarttrainer Marcel Klein bereits frühzeitig ihre Verträge verlängert haben, werden auch Wolfgang Flecken und Jannis Wetzelaer weiterhin als Co-Trainer für die Erste Mannschaft zur Verfügung stehen und Basti Wirtz unterstützen.

Neben den Betreuern Steven Ritterbex und Doménique Armbruster, werden sich auch in der kommenden Saison die drei weiteren Betreuer(innen) Hanna Kuhnke, Sophie Flach und Yannik Palmen um die Belange der Spieler kümmern.

Der Verein freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und wünscht natürlich weiterhin viel Erfolg!

Die Neuzugänge möchten wir natürlich auch ganz herzlich in unserem Verein Willkommen heißen und wünschen natürlich sportlich viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Saison!

Aufrufe: 029.4.2024, 09:38 Uhr
Thomas WeitzAutor