2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: SV Gündringen

Bezirksliga-Kellerkind gibt seinen neuen Trainer bekannt

Der SV Gündringen hat künftig einen ehemaligen Verbandsliga-Spieler an der Seitenlinie

Ab der neuen Saison wird Pero Balukcic beim Bezirksligisten SV Gündringen an der Seitenlinie stehen.

Der 46-jährige Balukcic übernimmt unabhängig davon, ob Gündringen die Klasse hält oder am Ende in die Kreisliga A absteigen sollte. "Das ist für mich überhaupt kein Problem", betont der Neu-Coach. Als Spieler gelang ihm der Aufstieg in die Verbandsliga, nun bekommt er die Möglichkeit seinen eigenen Sohn zu trainieren. Dennoch ist es für Balukcic keine große Sache: "Das Training meines Sohnes ist kein Thema, weder für ihn nohc für mich."

Der neue Trainer in Gündringen bevorzugt offensives Spiel und Kurzpassspiel, zudem sind ihm Disziplin und Kameradschaft enorm wichtig. Der neue sportliche Leiter Marco Zistler war von Anfang an direkt begeistert: "Schon nach dem ersten Gespräch war klar, das ist unsere Wunschlösung!", aber auch Christoph Helber ist von Balukcic überzeugt: "Ich bin froh, dass wir mit Pero einen erfahrenen Trainer gefunden haben, der super zu uns passt."

Zusammen mit dem Spielleiter Marco Zistler arbeitet der neue Coach an Der Kaderplanung und so steht bereits ein Großteil des Kaders fest. Ein spielender Co-Trainer wird hingegen noch gesucht. Ein anderer Teil des Trainerteams steht hingegen fest. Mit André Bergmann hat der SV Gündringen auch einen neuen Athletiktrainer. "Ich habe den SVG immer in guter Erinnerung behalten und freue mich auf die Zusammenarbeit", beteuert Bergmann. Der Trainingsauftakt ist für den 6. Juli angesetzt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 022.5.2024, 18:00 Uhr
Timo BabicAutor