2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück will auch in Heeslingen punkten

Mit gestiegenem Selbstbewusstsein nach drei Siegen hintereinander reist das Team von Guido Kalle am Sonntag nach Heeslingen.

Die Vorzeichen für ein Topspiel könnten nicht besser sein, der Tabellenzweite trifft auf den Tabellendritten der Oberliga.

Thorben Geerken, Sportlicher Leiter der Bersenbrücker., sieht dem Spiel mit grosser Spannung entgegen: „Wir können bei einem Sieg nächer an Heeslingen heranrücken, die letzten Wochen haben gezeigt, dass unser Team sich stabilisiert hat“.

Besondere Brisanz dürfte gegeben sein, auch weil die Bersenbrücker im Pokalspiel den Gegner mit 5:0 quasi aus dem eigenen Stadion geschossen hat. Die Heeslinger werden sicherlich alles versuchen diese Schmach vergessen zu machen und auf Wiedergutmachung setzten. Zudem können die Heeslinger den Abstand von Platz zwei zu Platz drei vergrössern.

Die Vorrausetzungen für ein Spiel auf hohem Niveau sind also gegeben, beide Mannschaften sind in der Offensive gut aufgestellt und haben die meisten Tore in der Liga erzielt. Defensiv ist Heeslingen gemeinsam mit Wolfsburg mit nur vier Toren das Mass aller Dinge, zuhause hat das Team noch keinen Punkt in dieser Spielzeit abgegeben.

„Wir sind auf einem guten Weg“ erklärt Geergen, der optimistisch ist, dass sich die Entwicklung fortsetzt und die Mannschaft noch enger zusammenwächst.

Mit dem früheren Osnabrücker Deniz Taskesen haben die Bersenbrücker einen weiteren, interessanten Offensivspieler verpflichtet. Ein Einsatz am Sonntag ist aber noch fraglich, da Taskesen nach einigen Jahren im türkischen Profifussball noch auf die Freigabe der FIFA, die in diesen Fällen zuständig ist, wartet.

Aufrufe: 023.9.2022, 16:01 Uhr
Bernhard HornAutor