2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück in die Vorbereitung gestartet

Der Oberligist hat schon vor einigen Tagen mit der Vorbereitung auf die Punktspiele begonnen.

Die letzten Spiele der Bersenbrücker waren nicht optimal, nun gilt es die Vorbereitung zu nutzen, um einen guten Start in die Rückserie hinzulegen.

Lange Zeit führten die Bersenbrücker die Tabelle der Oberliga an, nach einer kleinen Schwächephase ist man auf Platz zwei gelandet, diese Position will das Team halten. Dieser Platz würde eine Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten, hier wäre der Viertletzte der Nordliga der Gegner.

In der Vorbereitung gilt es nun sich neu zu motivieren und die Grundlagen für die weiteren Punktspiele zu legen. Bereits am 4.2. steht das Heimspiel gegen Rotenburg an. Die bisherige Vorbereitung gegen RW Damme (8:5 Sieg) und Rödinghausen (6:0 Niederlage) zeigten noch einmal deutlich auf, wo der Fokus liegen sollte. Die offensive und auf Pressing ausgelegte Spielweise zeigt noch Schwächen in der Defensive, zu viele Gegentore sind die Folge. In den kommenden Testspielen gegen Gievenbeck, Eintracht Rheine, Peckeloh Spvgg. Ibbenbüren, Hiltrup und RW Ahlen gibt es noch genügend Zeit, um an den Defiziten zu arbeiten.

Parallel zur Arbeit auf dem Platz arbeitet der sportliche Leiter Thorsten Marunde-Wehmann intensiv am Kader für die kommende Saison. Die Verträge von Markus Lührmann, Patrick Greten, Leonard Hedemann, Luca Thale, Moritz Waldow, Nikolas Eiter und Patrick Papachristodoulou wurden über die Saison hinaus verlängert, Alexander Bannink und Jules Reimerink haben ohnehin noch Vertrag bis 2025. Mit den anderen Akteuren ist der Sportchef in engem Austausch und hofft auf weitere Vertragsverlängerungen, soweit die Spieler nicht ohnehin noch längerfristig gebunden sind.

Ob nach dem Abgang von Nico Meyer und David Leinweber noch neue Spieler aktuell verpflichtet werden, ist eher unwahrscheinlich, da müsse schon alles passen, so der sportliche Leiter. Dean Hannawald hat nach kurzem Intermezzo den Verein verlassen, Leon Tigges (Bänderriss) und Mathis Wellmann (Schulterverletzung) fallen verletzungsbedingt noch aus.

Aufrufe: 018.1.2024, 16:00 Uhr
Bernhard HornAutor