2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Symbolbild: Berlin Türkspor gewann gegen SD Croatia am Wochenende.
Symbolbild: Berlin Türkspor gewann gegen SD Croatia am Wochenende. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Berlin Türkspor: Leihspieler wird direkt Matchwinner

Mannschaft überrascht mit dem dritten Saisonsieg

Berlin Türkspor kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen, der im ersten Spiel den goldenen Treffer erzielt. Vor dem Pokalspiel gegen den BFC Dynamo herrscht gute Stimmung.

In der Berlin-Liga gibt es nach vier Spieltagen mehrere Überraschungen. Zum Beispiel Berlin Hilalspor, die als Tabellenzweiter bisher alle vier Spiele gewonnen haben, oder der BFC Preussen, der trotz vieler namhaften Neuzugänge in Tabellenkeller hängt. Aber auch Berlin Türkspor gehört zu den positiven Überraschungen. Beim 1:0 am Wochenende holte das Team von Tuli Zazai bereits den dritten Saisonsieg. Vor allem in der Defensive wirkt das Team derzeit sehr gefestigt.

Angesichts des Transferfenster, welches vor allem anfangs gegen den Berlinligisten lief, wo viele Spieler den Verein verließen, wo der eigentlich vorgesehene Trainer Thomas Herbst nach wenigen Wochen bereits wieder vor die Tür gesetzt wurde, eine starke Leistung der Verantwortlichen einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen und diesen auch zu formen. Am Sonntag war Bedirhan Sivaci der Matchwinner. Der junge Mittelfeldspieler absolvierte die gesamte Vorbereitung bei CFC Hertha 06 in der Oberliga, wurde nun aber an den Heckerdamm ausgeliehen.

Auch im Pokal dürfte er in der Startelf stehen. Für die Mannschaft ist das ein Bonusspiel. Zu Gast wird der BFC Dynamo sein. Nicht nur in diesem aufeinandertreffen sind die Weinroten der Favorit. Doch angesichts der gute Stimmung, der defensiven Stabilität und der heimischen Kulisse, wird Berlin Türkspor alles an eine Sensation setzen.

Aufrufe: 029.8.2022, 19:41 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor