2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Bentheim lässt Punkte in Langen

Bei bestem Fußballwetter ging es für den Spitzenreiter der Bezirksliga Weser Ems 3, den SV Bad Bentheim, nach Langen an die Schulstraße. Der SV Langen zeigte in jüngster Vergangenheit bereits, dass sie gerade auf heimischen Rasen zum Favoriten-Schreck werden können. Sowohl Spelle-Venhaus (1:0), als auch Eintracht Nordhorn (1:1) ließen Punkte im Aufstiegsrennen liegen. Und eins können wir bereits vorweg nehmen: Es ist nach diesem Sonntag nicht bei den beiden geblieben.

Aber wie gewohnt von Anfang an:

Im ersten Durchgang waren beide Mannschaften darauf besonnen, keine Fehler zu machen. Der Ballbesitz war ziemlich ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es die ein oder andere hochkarätige Chance. Während auf der einen Seite Timo Kepplin einen Kopfball an die Latte setzte, war es Michael Cordes auf der anderen Seite, der aus knapp 8 Metern scheiterte.

Der SV Langen versuchte gerade im Zentrum eng an den Grafschaftern dran zu sein und konnte durch einige Ballgewinne dort auch Konter fahren, die zum Teil nicht ganz sauber ausgespielt wurden.

Der Spitzenreiter aus der Grafschaft scheiterte währenddessen zweimal am heute wieder stark aufspielenden Keeper der Langener, Pascal Wilken. Nichtsdestotrotz merkte man, dass auch Langen mit einer engagierten Leistung, einer hohen Laufbereitschaft und großer Zweikampfstärke hier mitspielte.

In der 39. Spielminute steckt Bentheim einen Ball klasse in die Spitze durch. Maik Fischer riskiert kurz vor dem 16er alles und kommt gegen den Gästestürmer zu spät - folgerichtig verwies der Unparteiische Kristian Van Vügt, der mit seinen Assistenten Torben und Matthias Münkewarf eine souveräne und unaufgeregte Spielführung an den Tag legte, den Langener Verteidiger mit Rot vom Platz.

Der anschließende Freistoß der Grafschafter kam gefährlich aufs Tor, doch auch hier war Wilken zur Stelle, sodass es im Anschluss mit dem 0:0 in die Pause ging.

Zur 2. Halbzeit merkte man dem SV Langen an, dass sie nun für einen mehr laufen müssen und sie dazu noch das Spiel unter der Woche in den Beinen haben. Bentheim war ab jetzt klar spielbestimmend, während die Langener sich mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung in jeden Zweikampf schmissen. Im Laufe des zweiten Durchgangs kam Bentheim zwar noch zu Abschlüssen und Strafraumszenen, so wirklich brandgefährliche Aktionen gab es aber kaum noch.

Am Ende erkämpfte sich der SV Langen gegen den Spitzenreiter aus Bentheim mit einer starken Leistung trotz 50-minütiger Unterzahl einen Punkt und bleibt somit das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor, was die viele Zuschauer auf der Tribüne jubelnd anerkannten. Für den SV Langen geht es am Freitag (03.05.) auswärts beim VFL Weiße Elf Nordhorn weiter. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr. Für den SV Bad Bentheim dagegen steht bereits am Donnerstag das nächste Spiel an. Dort empfangen sie auf heimischen Rasen den SV Concordia Emsbüren. Die Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

Fotoquelle: SV Langen über Veo

Aufrufe: 029.4.2024, 08:23 Uhr
Steffen CzolbeAutor