2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Bei einem Bezirksliga-Aufsteiger: Neuer Posten für Sascha Mummenhoff

Der 46-Jährige coachte bis zuletzt den TV Welle

Nach der Trennung vom TV Welle hat Sascha Mummenhoff ein neues Engagement als Trainer gefunden: Der 46-Jährige wird aber der kommenden Spielzeit beim Bezirksliga-Aufsteiger SG Estetal Chefcoach Marco Spangenberg als Co-Trainer unterstützen.

Die SGE füllt damit die Lücke, die Karl-Heinz Reinecke hinterlässt, der das Team aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat. Mummenhoff zählte bis zuletzt zum Trainerteam des TV Welle, der in der Rückrunde nicht mehr an die Form der Hinserie anknüpfen konnte und letztlich die Zusammenarbeit nicht fortsetzte.

Sascha Mummenhoff: "Ich habe mich total geschmeichelt gefühlt, als sich erst Marco und dann Hauke (Anm. d. Red.: Spangenberg und Lührsen) bei mir meldeten. Ich freue mich total auf die Aufgabe. Marco hat mich mit seinen Vorstellungen darüber, wie er sich unsere gemeinsame Arbeit vorstellt, sofort abgeholt. Ich bin mir sicher, dass ich mir von ihm einiges abschauen kann. Auf der anderen Seite, dass ich der Mannschaft den einen oder anderen neuen Impuls geben kann."

Aufrufe: 025.6.2023, 20:06 Uhr
Moritz StuderAutor