2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Luis Richard wechselt zum Mülheimer SV.
Luis Richard wechselt zum Mülheimer SV. – Foto: Riccarda Maszun

Duisburg: Kreisliga-Torjäger wechselt zum Mülheimer SV

Luis Richard hat beim SV Raadt seine Torgefahr unter Beweis gestellt und Begehrlichkeiten geweckt - im Sommer wechselt er zum Mülheimer SV in die Bezirksliga.

Kreisliga-Stürmer sind wohl die begehrtesten im Amateurfußball, schließlich sucht jeder Verein Torjäger und probieren dürfen es die Knipser gerne auch mal einige Ligen höher. Seine Abschlussqualitäten hat Luis Richard in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt und wagt jetzt den Sprung in die Bezirksliga: Der Stürmer des SV Raadt verlässt seinen Klub nach der laufenden Spielzeit.

"Luis war unser absoluter Wunschspieler. Er hat seine Treffsicherheit in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir sind sehr glücklich, dass sich Luis trotz eines höherklassigen Angebots für uns entschieden hat und den eingeschlagenen Weg des Vereins zusammen mit uns gehen möchte", teilt der Sportliche Leiter André Schoof in den Vereinsmedien mit.

>>> Das ist Luis Richard

Richard mit starker Quote, auch Grün kommt

Der Mülheimer SV hat das Rennen gemacht und schlägt beim Stadtrivalen zu, gleichzeitig ist es aber auch eine Rückkehr von Richard, der schon in der Jugend für den MSV auflief. Raadt schoss er vor zwei Jahren mit 37 Treffern zunächst zum Aufstieg, dann ließ er im Premierenjahr 31 Tore in der Kreisliga A folgen und steht auch in dieser Saison schon wieder bei 19 Toren. Bis zum letzten Spieltag kämpft Raadt um den Klassenerhalt, Lebensversicherung Richard will sich natürlich mit dem Ligaverbleib verabschieden. Den hat der Mülheimer SV schon sicher und kann deshalb in Ruhe den Kader der neuen Spielzeit planen.

Der Kreisliga-Knipser ist der zweite sichere Zugang des Mülheimer SV. Anfang März gab der Klub den Wechsel von Simon Grün, aktuell noch für den SV Heißen am Ball unterwegs, bekannt. "Simon ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. So können wir in Zukunft mehr Flexibilität in unserer taktischen Ausrichtung sicherstellen", teilte Schoof mit. Grün lief neben Heißen auch schon für Rot-Weiss Mülheim und den VfB Speldorf auf.

>>> Das ist Simon Grün

Aufrufe: 030.3.2024, 23:15 Uhr
André NückelAutor