2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Udebuluzor bringt Ingolstadt II in Führung
Udebuluzor bringt Ingolstadt II in Führung – Foto: Jürgen Meyer

Bayernliga Nord – Last-Minute-Ausgleich in Ingolstadt

35. Spieltag der Bayernliga Nord

Der TSV Abtswind rettet in letzter Minute einen Punkt gegen Ingolstadt II, Eichstätt dreht das Spiel gegen Coburg. Der 35. Spieltag der Bayernliga Nord in der Übersicht.

Spiele am Mittwoch:

Die Reserve des FC Ingolstadt startete gut in die Partie und ging folgerichtig in der 32. Minute durch Michael Udebuluzor in Führung. Kurz vor der Pause hatten die Schanzer noch die Chance, diese Führung per Elfmeter auszubauen, Götzendorfer scheiterte aber am starken Felix Reusch im Tor des TSV Abtswind.

In der zweiten Hälfte passierte lange nicht viel, in der Nachspielzeit gelang Abtswind in Person von Max Hillenbrand dann aber doch noch der Ausgleich. Das Remis bringt allerdings keine Mannschaft wirklich weiter im Versuch, den Abstand zur Tabellenspitze noch einmal zu verkürzen.

FC Ingolstadt 04 II – TSV Abtswind 1:1
Schiedsrichter: Roth (Rain)
Tore: 1:0 Udebuluzor (32.), 1:1 Hillenbrand (90.+1)
Besondere Vorkommnisse: Götzendörfer (FC Ingolstadt 04 II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Reusch (43.).

Der VFB Eichstätt erfüllt seine Pflichtaufgabe gegen den FC Coburg. Dabei erwischte der VFB gleich den besseren Start und hatte einige gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht nutzen. So ging es torlos in die Pause. Kurz danach klingelte es dann auf der anderen Seite, als Fabian Carl nach mehreren aufeinanderfolgenden Ecken das 1:0 für die Gäste erzielte.

Eichstätt ließ sich davon aber nicht beeindrucken und drehte das Spiel mit zwei schnellen Toren von Leipold und Schraufstetter. In der 85. Minute machte Eichstätt dann den Deckel drauf, Jonas Fries verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand. Der VFB zieht damit mit Eltersdorf auf Platz zwei gleich und wahrt den Anschluss an die Tabellenspitze.

VfB Eichstätt – FC Coburg 3:1
Schiedsrichter: Haase (Burglengenfeld) - Zuschauer: 430
Tore: 0:1 Carl (48.), 1:1 Leipold (57.), 2:1 Schraufstetter (65.), 3:1 Fries (85. Foulelfmeter)

Aufrufe: 01.5.2024, 12:40 Uhr
Ferdinand GehlenAutor