2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleibt Baumberg erhalten: Kosi Saka.
Bleibt Baumberg erhalten: Kosi Saka. – Foto: Engin

Baumberg mit Remis im ersten Test, aber guter Nachricht

Die Sportfreunde Baumberg haben gegen den FC Leverkusen 1:1 gespielt.

In seinem ersten Testspiel auf die Anfang August beginnende Saison ist Oberligist Sportfreunde Baumberg gegen den Bezirksligisten FC Leverkusen nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Dabei startete die Partie aus Sicht der Hausherren gut, Zugang Sebastian Papalia machte nach elf Minuten gleich sein erstes Tor für die SFB. Doch Levent Plesina konterte noch vor der Pause (35.), dabei blieb es.

Eine gute Nachricht gab es für die SFB dennoch: Routinier Kosi Saka, der auch gegen den FC Leverkusen in der ersten Halbzeit mitwirkte, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der 36-jährige Führungsspieler geht damit in sein neuntes Jahr bei den Sportfreunden, mit denen er nicht nur über seine eigene Aktivität in der Oberliga verbandelt ist, sondern darüber hinaus auch als Jugendleiter und gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sercan Er und Tobias Galka auch als Trainer der U14. „Wir sind froh, dass Kosi seinen Vertrag bei uns um ein weiteres Jahr verlängert hat. Es gibt keinen Besseren in der Liga, der ein Spiel derart lesen, aus der Defensive heraus lenken und dirigieren kann wie Kosi. Er ist ein absoluter Führungsspieler, der auf und neben dem Platz sehr wichtig für uns ist“, freut sich Sportdirektor Engin Akkoca.

Klatsche für Berghausen

In weiteren Testspielen kam die Kreisliga-Reserve des SSV Berghausen beim Bezirksligisten TSV Urdenbach mit 1:13 unter die Räder, Marvin Köhl erzielte den Ehrentreffer nach 66 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:10 per Foulelfmeter. Beim Kreisligisten SpVg. Hilden 05/06 unterlag Bezirksligist HSV Langenfeld 0:1, Kreisligist GSV Langenfeld verlor trotz Pausenführung ein torreiches Spiel beim Bezirksligisten SC Ayyildiz Remscheid 5:6 (4:3). Frederik Wulff traf zum 1:0 für den GSV (3.), Kevin Marx erhöhte (5.), doch Paul Asema Yongo verkürzte direkt (6.). Wulff stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, doch Luca Alessio Lenz gelang sein erstes von insgesamt vier Toren zum 2:3 (21.). Marx erhöhte wieder für den GSV (33.), Lenz konterte noch vor der Pause (40.), glich danach aus (51.), Mohammed Bajut erzielte dann die letzte GSV-Führung zum 5:4 (53.), bevor Lenz (73.) und Ismet Can Agadakmaz (89.) Remscheid jubeln ließen.

Aufrufe: 011.7.2022, 12:30 Uhr
Georg AmendAutor