2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Eintracht Rüsselsheim ist sicher Zweiter in der B-Liga.
Eintracht Rüsselsheim ist sicher Zweiter in der B-Liga. – Foto: Jan-Niclas Grömling - Archiv

B-Liga: Eintracht Rüsselsheim bucht Relegations-Ticket

Eintracht ist der zweite Platz nach 3:1-Erfolg in Goddelau nicht mehr zu nehmen

Groß-Gerau. Riesenjubel bei den Fußballern von Eintracht Rüsselsheim: Nach dem 3:1-Erfolg am Samstag beim Drittletzten TSV Goddelau II ist ihnen der zweite Platz in der B-Liga Groß-Gerau nicht mehr zu nehmen. Nun können sie in der Aufstiegsrelegation um die ersehnte Rückkehr in die A-Liga kämpfen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Mit 1:0 vorn, musste die Eintracht in der intensiven Partie in Goddelau allerdings nach 24 Minuten erst einmal den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach der Pause traf Luca Götz nur den Innenpfosten. Wenig später war es dann auf Seiten der Gastgeber Jonathan Bunzel, der die Führung auf dem Fuß hatte. Doch konnte Rüsselsheim auf der Linie klären.

Im Anschluss sorgte Mirkan Kahraman mit dem 2:1 per Kopf für großen Torjubel bei der Eintracht. Wenig später scheiterte Lennart Bahrenberg knapp am Pfosten für Goddelau, ehe Bej Ali Simbargov mit dem 3:1 alles klar machte beim Vizemeister. Während TSV-Coach Kian Reyhani fand, „wir haben unglücklich verloren“, meinte Eintracht-Trainer Luigi Pennino voller Freude über die erreichte Relegation: „Der Sieg war aufgrund unserer spielerischen Klasse verdient. Wir hatten das Spiel nach dem 2:1 im Griff.“

Die Fußballer der SV 07 Bischofsheim kamen zwar gegen den Tabellenvorletzten aus Erfelden, der wegen zahlreicher kranker und verletzter Ausfälle absagen musste, kampflos zu einem Dreier. Den Vier-Punkte-Rückstand auf die Eintracht können sie aber zum Rundenabschluss nächste Woche nicht mehr aufholen.

Auch Meister RW Walldorf III konnte nicht bei der SSV Raunheim antreten. „Wir hatten zuwenig Leute“, bedauerte Trainer Theo Symeonakis.

Derweil sicherte sich der TV Haßloch gegen die SG Dornheim II nach einem 0:1-Pausenrückstand mit drei Toren in der letzten halben Stunde noch den Sieg. Martin Schwabe traf doppelt zum 2:1, ehe Abdelhafid Azouagh den 3:1-Endstand herstellte.

TSV Goddelau II – Eintracht Rüsselsheim 1:3 (1:1). Tore: 0:1 Simbargov (17.), 1:1 Bunzel (24.), 1:2 Kahrmaman (58.), 1:3 Simbargov (86.).

TV Haßloch – SG Dornheim II 3:1 (0:1). Tore: 0:1 Kaiser (28.), 1:1, 2:1 Schwabe (66., 88.), 3:1 Azouagh (90.).

SKG Walldorf II – Olympia Biebesheim II 6:3 (5:1). Tore:xxx.

Aufrufe: 018.5.2024, 18:51 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor