2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Marwin Wolf

B-Klasse Ost: Knoob-Show in Partenheim

De Filippo-Hattrick bei Saulheimer Kantersieg +++ Uelversheimer Timo Knoob gelingt Fünferpack +++ Selzen verspielt Führung +++ Barbaros erobert die Spitze

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen Ost wurden am vergangenen Wochenende sechs Partien ausgetragen. Die TSG 1846 Bretzenheim III und der FC Lörzweiler teilten beim 2:2-Unentschieden die Punkte. Die Sportfreunde Dienheim zahlten durch die 1:8-Auswärtsniederlage beim FSV 1946 Saulheim II Lehrgeld. Im Duell der Zweitvertretungen des TSV Mommenheim und des VfB Bodenheim behielten die Gäste mit 4:1 die Oberhand. Aufsteiger FSG Jugenheim/Partenheim musste sich in heimischen Gefilden dem TSV Uelversheim mit 0:5 geschlagen geben. Der FSV Oppenheim II feierte einen 3:1-Auswärtserfolg bei der Spvgg Selzen. Der SKC Barbaros Mainz durfte sich über einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den TV 1817 Mainz und die damit verbundene Tabellenführung freuen.

TSG 1846 Bretzenheim III – FC Lörzweiler 2:2 (1:1)

Erst in den finalen Minuten der ersten Hälfte fielen das Führungstor für die TSG und der Ausgleich zugunsten des FC. Jonas Börner brachte die Hausherren in Front, Asiedu Dompreh Duah egalisierte. Im zweiten Durchgang umgekehrtes Spiel. Zunächst besorgte Duah mit seinem fünften Saisontor die Führung für die Gäste. Jonas Utz hatte die passende Antwort parat. Damit bleiben die beiden Teams auch tabellarisch auf etwa einem Niveau. Die TSG holte aus drei Begegnungen fünf Zähler, wohingegen der FC bei der gleichen Anzahl an Spielen nur vier Punkte sammelte. Sie belegen aktuell die Plätze 7 und 8.

Tore: 1:0 Jonas Börner (40.), 1:1, 1:2 Asiedu Dompreh Duah (45., 74.), 2:2 Jonas Utz (79.)

FSV 1946 Saulheim II – VdSFr Dienheim 8:1 (8:0)

8:0! stand es bereits nach 45 Minuten für die Gastgeber, die nur gegen acht Dienheimer antreten mussten. Dabei trug sich FSV-Akteur Luca De Filippo allein dreimal in die Torschützenliste ein. Die Liste komplettierten Gabriel Schwarz, Carsten Becker, Marcel Schulz, Ömer Deniz sowie Fynn Jung. Zumindest gaben sich die Sportfreunde in der zweiten Halbzeit nicht vollkommen auf, denn sie kassierten wenigstens kein Gegentor mehr und erzielten durch Steven Hees immerhin noch vom Punkt den Ehrentreffer. Saulheim hält durch den Sieg Anschluss an die Spitzengruppe. Dienheim hat bisher noch keinen Zähler eingefahren und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Tore: 1:0, 3:0, 6:0 Luca De Filippo (15., 28., 33.), 2:0 Gabriel Schwarz (25.), 4:0 Carsten Becker (30.), 5:0 Marcel Schulz (31.), 7:0 Ömer Deniz (34.), 8:0 Fynn Jung (42.), 8:1 Steven Hees (59., FE)

TSV Mommenheim II – VfB Bodenheim II 1:4 (1:2)

Der VfB drehte nach einem Rückstand, für den der Mommenheimer Florian Schneider sorgte, schon wieder im ersten Durchgang die Partie zu ihren Gunsten. Timon Dorschner und Niklas Schilling leiteten das Comeback ein. Marius Porsch und Marvin Fink legten nach dem Seitenwechsel nach. Der TSV bleibt weiter punktlos. Der VfB hat vier Zähler aus drei Saisonspielen auf dem Konto.

Tore: 1:0 Florian Schneider (17.), 1:1 Timon Dorschner (26.), 1:2 Niklas Schilling (42.), 1:3 Marius Porsch (47.), 1:4 Marvin Fink (82.)

FSG Jugenheim/Partenheim – TSV Uelversheim 0:5 (0:2)

Es gab an diesem Tag keinen Zweifel daran, wer der Mann des Spiels war. Timo Knoob schoss alle Tore für den TSV und entschied das Spiel gegen den Aufsteiger fast im Alleingang.

TSV-Spielertrainer Daniel Küting sagte: „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg meiner Mannschaft gegen ersatzgeschwächte Jugenheimer. Timo Knoob hat einen Sahnetag erwischt und sich diesmal für seine Arbeit belohnt und die Dinger endlich mal weggemacht.“ Der TSV habe das Spiel von Beginn an gegen tiefstehende Gäste bestimmt und sei frühzeitig in Führung gegangen. Das 1:0 fiel nach einem langen Ball in die Spitze. Knoob blieb eiskalt vor dem Tor. Das 2:0 erzielte der Matchwinner per Kopf nach schöner Flanke von Tobias Zimmermann. Die übrigen Treffer erzielte Knoob aus kurzer Distanz per Abstauber (3:0 nach Schuss von Marc Ebling und Parade des FSG-Keepers, 4:0 nach einem Postentreffer von Raphael Dörich, 5:0 Schuss von Tim Ebli unhaltbar abgefälscht).

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Timo Knoob (3., 24., 50., 81., 84.)

Spvgg. Selzen – FSV Oppenheim II 1:3 (1:1)

FSV-Spielertrainer Christoph Rech sagte: „Verdienter Arbeitssieg, der viel Kraft gekostet hat. Ich bin aber froh, dass wir uns gegenüber letztem Wochenende steigern konnten und die drei Punkte mitgenommen haben.“ Die Spvgg. war allerdings die Mannschaft, die zunächst in Führung ging. Niklas Ferber traf nach einem Assist von Patrick Stang. Marcel Weiss glich nach Maßflanke von Tobias Schwarz nur wenig später aus. Im zweiten Durchgang entschied FSV-Stürmer Jonas Buthmann das Aufeinandertreffen schließlich mit zwei Buden. Nach toller Einzelaktion und erneuter Vorarbeit von Schwarz vollendete er erst wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff, um dann zehn Minuten vor dem Schlusspfiff nach scharfer Flanke von Jonas Masche einen „Raketenkopfball in den Knick“ abzufeuern.

Tore: 1:0 Niklas Ferber (11.), 1:1 Marcel Weiss (17.), 1:2, 1:3 Jonas Buthmann (48., 80.)

SKC Barbaros Mainz – TV 1817 Mainz 2:1 (0:1)

Hakan Akcay, der sportliche Leiter von Barbaros, sagte: „Ein sehr schweres Spiel gegen eine Mannschaft, die taktisch sehr gut und tief stand. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für uns.“ In der ersten Hälfte hätten die Hausherren, auch wenn sie ein paar Chancen zu verzeichnen hatten, Probleme mit der Spielweise von 1817 gehabt. Dies spiegelte sich auch im Halbzeitstand wider. Johannes Besier traf für den TV vom Punkt. Im zweiten Durchgang hätten die Gastgeber aber „mentale Stärke“ gezeigt, sich viele Chancen erarbeitet, bis zur letzten Minute alles versucht und sich zum Schluss auch dafür belohnt. Für die Belohnung sorgten Muhammed Bora und quasi mit dem Abpfiff Murat Akcay. Barbaros steht durch den Erfolg nun mit der maximalen Punktausbeute an der Spitze, während 1817 aus zwei Spielen keinen Zähler zu verbuchen hat.

Tore: 0:1 Johannes Besier (21., HE), 1:1 Muhammed Bora (49.), 2:1 Murat Akcay (90.)

Aufrufe: 06.9.2022, 13:00 Uhr
Thomas MirkesAutor