2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht

Auswärtssieg für den VfB Zandt

Gegen den SV Lippertshofen II fuhr der VfB Zandt einen ungefährdeten 0-3 Sieg nach Hause. Eine konzentrierte Leistung gegen eine harmlose Heimmannschaft war die Basis für den Erfolg.


Bei herrlichem Fußballwetter begann die Partie verhalten und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld gegenseitig. Doch in der 9. Minute schaffte der VfB nach einer sehenswerten Kombination mit seiner ersten Torchance den Führungstreffer. David Fischer erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und setzte Dominik Baumeister per Steilpass über die rechte Außenbahn in Szene, dessen Hereingabe VfB-Goalgetter Luca Hoffmann nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und ohne wirkliche Offensivszenen plätscherte die Partie bis zu 29. Minute vor sich hin. Aus dem Nichts war es erneut Hoffmann, der seinen Doppelpack schnürte. Aus halbrechter Position auf Höhe der Strafraumgrenze kam Hoffmann an den Ball und schlenzte zum 0-2 ins lange Eck. Mit dem Ergebnis ging es für beide Teams zum Schatten tanken in die Katakomben.

So zerfahren wie der erste Spielabschnitt verlief, begann auch der zweite. Viele unnötige Ballverluste auf beiden Seiten, ließen kaum einen Spielfluss und somit Torraumszenen zu. Die bis dahin beste und erste Chance hatten die Hausherren in der 58. Minute. Ein Luftloch in der Zandter Hintermannschaft eröffnete über halbrechts Lippertshofen die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch Fabian Bieling erwies sich einmal mehr als stabiler Rückhalt und konnte den Schuss am langen Eck vorbei lenken. In der 60. Minute konnte Baumeister den Sack allerdings endgültig zu machen. Nach einem maßgeschneiderten Zuspiel des starken Simon Henrich konnte Baumeister über halblinks enteilen und mit etwas Glück und unter gütiger Mithilfe des Schlussmanns auf 0-3 stellen können. In der Schlussphase konnte sich der VfB zwar immer wieder gute Chancen erarbeiten, schaffte es aber nicht mehr an der Ergebnisschraube zu drehen.

Mit dem Auswärtssieg konnte die Mayer/Fischer-Elf die Tabellenführung festigen und kann nun gespannt aber zuversichtlich in das richtungsweisende Spitzenspiel gegen die ST Kraiberg gehen. Anstoß an der Dörndorfer Straße ist am 21. April um 15.00 Uhr.

Aufrufe: 016.4.2024, 09:30 Uhr
Michael SegerAutor