2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielvorbericht
– Foto: Jörg Struwe

Aufstiegskandidat Oldenburg zu Gast bei der U17 in Heeslingen

Gegner VfB Oldenburg ist aktuell in ziemlich guter Verfassung

Nach dem 1:1-Remis beim VfL Osnabrück II trifft die U17 des JFV AOBHH mit dem VfB Oldenburg am Mittwoch auf einen Gegner, der noch Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga hat. Die Begegnung in Heeslingen beginnt um 19.30 Uhr.

Zuerst ein Blick auf die Tabelle der Niedersachsen-Liga: Der JFV rangiert mit 39 Punkten auf Rang fünf, und hat - bei noch fünf ausstehenden Spielen - acht Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten HSC Hannover (47 Punkte), der aber eine Partie mehr bestritten hat.

Noch besser als der JFV steht Gegner VfB Oldenburg als Tabellenvierter da. Das Team aus der Hunte-Stadt hat 42 Punkte auf seinem Konto aufzuweisen, und könnte mit einem Sieg an diesem Mittwoch den Abstand auf den Tabellenzweiten aus Hannover auf nur noch zwei Punkte verkürzen, hätte in diesem Falle wieder eine ganz realistische Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Gegner VfB Oldenburg ist aktuell in ziemlich guter Verfassung

Und die Oldenburger sind in diesen Wochen in guter Verfassung, so gewann der VfB die letzten drei Punktspiele, schlug zuletzt den JFV Cuxhaven deutlich mit 6:0. Die Gastgeber sind dagegen seit vier Spieltagen sieglos und mussten sich am vergangenen Wochenende - trotz einer ansprechenden Leistung - mit einem 1:1-Remis beim VfL Osnabrück II begnügen.

"Man merkt, die Mannschaft will endlich wieder einen Sieg holen", so Trainer Matthias Stemmann zur ZEVENER ZEITUNG. "Ich denke, gegen den VfB ist für uns auch etwas drin."

Aufrufe: 015.5.2024, 12:00 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor