2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Sterkrade 06/07 bleibt auch im zweiten Spiel ohne Punktverlust
Die SpVgg Sterkrade 06/07 bleibt auch im zweiten Spiel ohne Punktverlust – Foto: Stefan Kratzer

Auf die Offensive ist Verlass: Sterkrade 06/07 punktet erneut dreifach

In einem torreichen Spiel gewann die SpVgg Sterkrade 06/07 mit 5:3 (2:2) gegen die DJK Arminia Klosterhardt II

In einem ausgeglichenen und ansehnlichen Spiel entfuhr die SpVgg Sterkrade 06/07 mit einem wilden 5:3 (2:2) drei Punkte aus Klosterhardt.

Müller bricht den Bann

Beide Teams führten die Partie mit offenem Visier. Für das erste Tor reichte es jedoch erst nach einer knappen halben Stunde. Sverre Müller brachte die Gäste aus Sterkrade in Führung (29.). Weitere Chancen ließ das Auswärtsteam daraufhin aus, weshalb Klosterhardt auch mit dem Ausgleich von Yevhenii Belmach (43.) zunächst einmal wieder ran kam. Das Spiel gewann vor der Pause daraufhin weiter an Fahrt. Nils Martin brachte die Gäste erneut in Führung, woraufhin Tobias Quast mit einem Elfmeter kurz vor der Pause das 2:2 erzielte (45+1).

Auch nach der Pause nahm das Tempo nicht ab. Erneut belohnte sich die SpVgg zuerst und setzte sich in einer starken Phase nach der Pause durch Finn Müller (51.) und erneut Martin (58.), diesmal per Elfmeter, ergebnistechnisch ein wenig von den Hausherren ab.

Die direkte Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Erneut war auf Belmach Verlass, der mit seinem dritten Saisontreffer die Arminia erneut hoffen ließ (61.) Doch diese Hoffnung blieb vergebens, der Sterkrader Angreifer Artur Stankewizius machte mit dem 5:3 in der Nachspielzeit alles klar (90+2).

Trainer Mühlbauer sieht sein Team als verdienten Sieger

Ein intensives Spiel der beiden Klubs aus Oberhausen endete mit dem glücklicheren Ende für Sterkrade. Lars Mühlbauer, der Trainer der SpVgg, sagte FuPa, dass sich in einem schwierigen Spiel seine Mannschaft aus seiner Sicht verdient durchgesetzt hat. "Für den Zuschauer war es heute sicherlich ein sehr gutes Spiel, sehr unterhaltsam. Ich bin natürlich bei drei Gegentoren mit der Defensive nicht vollends zufrieden. Aber insgesamt hat die Truppe wieder überzeugt. Meine Jungs haben heute alles reingehauen und wir haben verdient gewonnen", erklärte Mühlbauer.

Ohne Punktverlust steht Sterkrade 06/07 also nach dem zweiten Spieltag da. Mit den sechs Gegentoren wird man jedoch, wie Mühlbauer schon erwähnte, nicht zufrieden sein können. Am kommenden Spieltag werden sie die Defensive gegen den letztjährigen Vize-Meister SC Oberhausen erneut unter Beweis stellen müssen. Oberhausen wird nach der klaren 1:5-Niederlage am gestrigen Samstag gegen den VfB Speldorf auf Wiedergutmachung aus sein.

Die Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt muss hingegen nach der zweiten Niederlage schnell wieder in die Spur finden. Trotz einer aufopferungswilligen Leistung stehen sie punktlos nach zwei Spielen da. Auf sie wartet in der kommenden Woche Aufsteiger FC Sterkarde 72.

>>Hier geht es zur Tabelle der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 5

Aufrufe: 022.8.2022, 13:58 Uhr
Markus BeckerAutor