2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Auf Dautajs Tipp: RWO Alzey hat neue Nummer eins

Der Landesligist baut im Abstiegskampf auf einen 19-Jährigen

Wenige Tage vorm ersten Punktspiel, das RWO Alzey am Samstag gegen den FSV Schifferstadt betreitet, löst der Landesligist sein zuletzt größtes Personalproblem. Die Nummer eins scheint gefunden.

Jakub Kownacki wurde nunmehr als neue Nummer eins von RWO Alzey vorgestellt. Der 19 Jahre alte Pole, der zuletzt beim baden-württembergischen Oberligisten VfR Mannheim gemeldet war, tritt die Nachfolge von Tobias Schneider an. Der hat sich zwischenzeitlich zum TSV Gau-Odernheim verabschiedet.

Seine Feuertaufe im Dress von RWO Alzey hat der Teenager am Samstag im Nachholspiel gegen den FSV Schifferstadt in Spiesheim.

Die dringliche Suche nach einem Torhüter gestaltete sich schwierig. Alle Optionen, die sich der Wartbergklub nach den Winterturbulenzen durch den überraschenden Trainerwechsel ausdachte, erwiesen sich als suboptimal. Von daher war die Idee von Vllaznim Dautaj, der Jakub Kownacki ins Spiel brachte, Gold wert.

Wie sich der Lastminute-Wechsel nach einem Testspiel im Raum Bad Kreuznach vollzog, wo die Verbindung zwischen Dautaj und dem Neuen liegt, aber auch, warum Jakub Kownacki Rätsel aufgibt, lest ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Grundsätzlich scheint RWO Alzey für den Rest der Saison recht gut aufgestellt. Die vielen Lücken, die im Zuge der Trennung vom Trainergespann Max Kimnach/Lars Weingärtner Ende vergangenen Jahres entstanden waren, sind inzwischen gefüllt. Enes Sovtic und Vllaznim Dautaj, die nunmehr die sportliche Verantwortung beim Alzeyer Traditionsverein tragen, dürften vor allem mit dem jüngsten Testspiel, dem Sieg klaren Sieg über TuS Hackenheim, zufrieden gewesen sein. Da war Kownacki aber nicht dabei, wie RWO-Abteilungsleiter Michael Glaß erläuterte: "Da lag uns leider die Freigabe noch nicht vor. Nun aber ist sie da. Jakub Kownacki kann am Samstag in Spiesheim für uns spielen".

Aufrufe: 014.2.2024, 20:45 Uhr
Claus RosenbergAutor