2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Auerbacher Verantwortlichen mit ihren zahlreichen WInter-Neuzugängen
Die Auerbacher Verantwortlichen mit ihren zahlreichen WInter-Neuzugängen – Foto: Verein

Auerbach: Gallmaier macht weiter - Ziel ist die Bezirksliga

Der Tabellendritte kann seinen Coach binden und macht kein Geheimnis daraus, wohin der sportliche Weg gehen soll

Der SV Auerbach bleibt auf dem Gaspedal. In der Winterpause hat der Klub mehrere Neuzugänge an Land gezogen und geht auch offensiv damit um, dass man im Aufstiegsrennen der Kreisliga Straubing bis zum Schluss ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitsprechen möchte. Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Verlängerung von Coach Peter Gallmaier (55), der den früheren Bezirksoberligisten auch in der kommenden Runde erhalten blieben wird.

Neben den bereits vor einiger Zeit publizierten Akteuren werden den SV Auerbach auch Torwart Andreas Heilmaier (28), Mittelfeldspieler Tom Rader (19) und Offensivmann Karl Janka (19) ergänzen. "Wir haben das Zeug dazu und wollen weiterhin in der Kreisliga konstant punkten. Bereits im ersten Testspiel konnten wir eine gute Leistung gegen die ambitionierte Bezirksligamannschaft des TuS Walburgskirchen abrufen. Den Stammkader und den großartigen Neuzugängen sehe ich als unser Erfolgsgeheimnis, um an Ende den Schlüssel zum Eintritt in die Bezirksliga überreicht zu bekommen. Unsere Spitzenkonkurrenten werden uns diesen Weg nicht leicht machen, wir Ihnen aber auch nicht", sagt der sportliche Leiter Gerhard Spannmacher.

Happy ist man beim SVA über den Verbleib von Peter Gallmaier. "Wir sind sehr zufrieden mit Peter. Mit ihm haben wir einen Trainer gefunden, der unsere Truppe zu einer erstklassigen Mannschaft geformt hat. Fußball ist ein Mannschaftssport und Peter ist ein Trainer, der alles dafür gibt, die Stärken jedes einzelnen Spielers zu intensivieren und diese effektiv im Spielbetrieb umzusetzen. Die Fähigkeiten einiger Spieler sind unter ihm deutlich gewachsen. Neben dem Sportlichen möchte ich besonders sein lobenswertes Engagement im Sportverein betonen, sei es bei Veranstaltungen des Sportvereins, beim AH-Fußball oder bei einem gemütlichen Schafkopf nach der Spielerversammlung. Aus diesen Gründen war uns klar, dass wir auch die nächste Saison gemeinsam mit unserem Coach bestreiten wollen", erklärt Auerbachs zweite Vorstand Michael Martin.

Aufrufe: 02.3.2023, 10:30 Uhr
Thomas SeidlAutor