2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Lukas Billick (li.) wird sich auch in der kommenden Saison sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Andreas Brendler (re.) das Trikot der Schnüdel überstreifen.
Lukas Billick (li.) wird sich auch in der kommenden Saison sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Andreas Brendler (re.) das Trikot der Schnüdel überstreifen. – Foto: FC 05 (Florian Trautner)

»Auch wenn ab Sommer ein anderer Wind wehen wird«: Billick bleibt!

Schweinfurt kann nach der Vertragsverlängerung von Böhnlein einen weiteren Routinier für den Neuaufbau an sich binden

Der nächste Schnüdel-Ankerspieler bleibt in Schweinfurt! Nachdem Kristian Böhnlein Anfang des Monats in schwierigen Zeiten ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag für eine weitere Saison - in welcher Liga auch immer - verlängert hat, hat nun auch Lukas Billick nachgezogen. Der FC-Kapitän wird sich auch in der kommenden Saison das Trikot der 05er überstreifen.

Der heute 35 Jahre alte Billick kam bereits 2016 nach Schweinfurt und ist seitdem fester Bestandteil des Abwehrverbunds. Er konnte nun überzeugt werden, auf dem neu eingeschlagenen Weg als Führungsspieler voranzugehen. "Mit Lukas haben wir einen Spieler, der auf und außerhalb des Platzes sehr wichtig für unsere Mannschaft ist. Er hat mit über 400 Spielen im Profifußball unwahrscheinlich viel Erfahrung und soll demnach auch die vielen jungen Talente aus der Region führen. Ein tolles Signal, dass er eine weitere Saison bei uns spielt und seine Qualitäten miteinbringt", frohlockt Schweinfurts Sportlicher Leiter Andreas Brendler bezüglich der Vertragsverlängerung.

Auch Lukas Billick freut sich über eine weitere Saison in Schweinfurt: "Ich fühle mich hier beim FC wohl und möchte demnach weiterhin Teil des Vereins sein und in der ersten Mannschaft zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen. Auch wenn ab Sommer ein anderer Wind wehen wird, möchte ich helfen, die Segel neu zu setzen." Die Schweinfurter befinden sich indes mitten in der Derbywoche. Am vergangenen Samstag gelang ein emotionaler Last-Minute-Heimsieg vor knapp 1.500 Zuschauern gegen den TSV Aubstadt. Diesen Schwung wollen die Schnüdel mit an den Dallenberg nehmen, wo am kommenden Samstag der Erzrivale Würzburger Kickers wartet. Ein Erfolg würde nicht nur die leidgeprüften Anhänger der 05er versöhnlich stimmen, sondern wäre auch ein großer Schritt Richtung vorzeitiger Klassenerhalt.

Aufrufe: 022.3.2023, 16:00 Uhr
PM/mwiAutor