2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
O/O-Trainer Andreas Duhn stellte sich mal wieder ins Tor.
O/O-Trainer Andreas Duhn stellte sich mal wieder ins Tor. – Foto: Michael Brunsch

ASC scheitert am Aluminium und Andreas Duhn

1. Kreisklasse: Oste/Oldendorf II vermiest Altländern den Aufstieg

Der ASC Cranz-Estebrügge II ist im Aufstiegskampf am FC Oste/Oldendorf II, besser noch, an sich selbst gescheitert. Trotz zahlreicher Torchancen reichte es in Estorf für das Team von Trainer Sven Hubert lediglich zu einem 2:2. Da die Konkurrenten vorher schon ihre Partien siegreich gestalteten, bleibt den Altländern nur der 3. Platz.

Beim FC musste sich Trainer Andreas Duhn mal wieder ins Tor stellen. Alle Torhüter des Vereins waren festgespielt oder sollten für die dritte Mannschaft freibleiben. Auch alle drei Altherrenkeeper waren verhindert. "Dazu noch diverse andere Ausfälle, sodass gefühlt die halbe Mannschaft nicht da war. Dafür machten wir es insgesamt ganz ordentlich. Als ich das letzte Mal gegen den ASC im Tor stand, haben wir gewonnen", so Duhn. 30 Minuten waren wir richtig gut im Spiel, waren präsent und hatten einige gefällige Abschlüsse. Dann traf Jonathan Lemke für die Gäste nur die Latte. Weitere Möglichkeiten ließen die Altländer aus, schossen dabei einige Male Duhn an. "Ich konnte manchmal nichts dafür, dass ich im Weg stand", so der Trainer und Keeper. Dennoch gelang Maximilian Haase wenig später doch die Führung. Oste/Oldendorf leitete den Angriff mit einem Fehler im Spielaufbau ein, nach zwei oder drei Pässen standen gleich mehrere ASC-Spieler vor dem Schlussmann. Im zweiten Abschnitt verpassten es die Estebrügger weiter, das 0:2 zu erzielen, hatten laut Duhn vier oder fünf gute Möglichkeiten. "Wenn wir kurz nach der Pause 1:3 oder 1:4 zurückliegen, dürfen wir uns nicht beschweren. Kurz vor unserem Ausgleich hatte Till Peters dann schon das 1:1 auf dem Fuß", meinte Duhn. Marcell Vespermann gelang Mitte der zweiten Hälfte nach Pass von Patrick Elfers der Ausgleich. Im direkten Gegenzug nutzte Jonathan Lemke eine seiner vielen Möglichkeiten zur erneuten Gästeführung. Nils tom Have hatte sich bei einem Pass verschätzt. Jetzt plätscherte die Begegnung nur noch so dahin. "Ein oder zweimal tauchten die Estebrügger dennoch vor mir auf", so Duhn. Acht Minuten vor dem Ende spielte sich Calvin Nordsiek rechts frei, passte in die Mitte, wo Till Peters verlängerte und Janko Buck zum 2:2 ausgleichen durfte. Das war die eiskalte Dusche für die Gäste, die kurz vor dem Ende noch einen Freistoß aus 35 Metern ganz knapp über das Tor schossen. "Alle dachten, ich müsste da ran, aber als Trainer habe ich ja auch gelernt, wie groß ein Tor ist", so ein witzelnder FC-Trainer im Kasten. Bitter für den ASC Cranz-Estebrügge: Ein Sieg war möglich und dann hätte man zumindest bis zum letzten Spieltag die Chance auf einen Aufstiegsplatz gehabt. Jetzt geht es am Mittwoch nach Agathenburg und die Luft ist raus. Der FC Oste/Oldendorf II muss nach Pfingsten noch nach Deinste. Beim DSV werden die Punkte im Abstiegskampf benötigt.

Schiedsrichter: Dennis-Fabian Eurig - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Maximilian Haase (35.), 1:1 Marcell Vespermann (57.), 1:2 Jonathan Lemke (58.), 2:2 Janko Buck (82.).

Aufrufe: 022.5.2023, 10:45 Uhr
Michael BrunschAutor