2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der aktuelle Spieler wird künftig als Spielertrainer an der Seite von Pilica agieren.
Der aktuelle Spieler wird künftig als Spielertrainer an der Seite von Pilica agieren. – Foto: Timo Babic (Archiv)

Armin Sabanovic künftig im Trainrerteam des SV Bosna

Trainerteam mit Pilica und Dzinic +++ Ziel: Top Drei

Wiesbaden. Der SV Bosna 04 Wiesbaden stellt für die neue Runde in der Kreisliga A Wiesbaden die Weichen. Armin Sabanovic wird zur neuen Saison gemeinsam mit Aladin Pilica und Ismail Dzinic das neue Trainerteam des SV Bosna bilden. Der Stürmer, welcher in der laufenden Saison mit bislang 37 Toren glänzen konnte, wird allerdings auch in der kommenden Saison weiterhin als Spieler des SV Bosna aktiv bleiben.

"Zu der Entscheidung kam es relativ schnell, alle waren sich einig, dass ich der Mannschaft sowohl als Spieler, als auch als spielender Trainer maßgeblich helfen kann", erklärt Sabanovic die Entscheidung des Vereins. Sabanovic selbst sieht in dem Verein ein großes Potenzial, möchte aber auch einiges umstrukturieren. "Ich möchte hier gemeinsam mit dem Team, dem Vorstand und der sportlichen Leitung unter Ismail Dzinic etwas aufbauen, es gilt den nächsten Schritt zu machen, gerade im Bereich Sponsoring und Fans", erläutert der 33-Jährige die Zukunftspläne des Vereins.

"Ein besserer Platz als in diesem Jahr"

Der Aufsteiger spielt in seiner ersten A-Liga Saison der Vereinsgeschichte eine herausragende Rolle und belegt Platz drei in der Tabelle, knapp hinter dem Relegationsplatz. Auch Sabanovic trägt mit seinen 37 Saisontreffern einen riesigen Anteil zum Erfolg des SV Bosna bei. "Mein persönliches Ziel habe ich mit meinen aktuell 37 Treffern schon übertroffen, ich bin endlich mal verletzungsfrei und kann frei aufspielen", sagt Sabanovic zu seinen eigenen Leistungen in dieser Spielzeit. Die Ziele für die nächste Saison in der Kreisliga A formuliert Sabanovic klar, "Wir wollen definitiv ganz oben anknüpfen und ein besseren Platz als in diesem Jahr erreichen". Ein besserer Platz im nächsten Jahr würden mindestens die Relegationsspiele zur KOL für den SV Bosna 04 bedeuten.

Rüsten für die neue Saison

Die Planungen für die Saison 2023/24 laufen auch bei den Bosniern, die in Klarenthal ihre Heimspiele austragen, bereits auf Hochtouren, "Die Planungen sind in der heißen Phase, wir haben bisher nur einen fixen Abgang, jedoch bereits vier bis fünf Neuzugänge, welche wir demnächst präsentieren werden", gibt Sabanovic Einblicke. "Es sind gute Spieler, die uns definitiv einen Schritt weiterbringen können, um unsere Ziele zu erreichen", führt der künftige Spielertrainer weiter aus. "Mit Schierstein 08 kommt eine Mannschaft runter, die als Ziel den direkten Wiederaufstieg beanspruchen wird. Schierstein 08 und die junge Mannschaft von Igstadt sind als Favoriten zu nennen", sagt Sabanovic mit Blick auf die neue Saison.

Aufrufe: 029.5.2023, 06:00 Uhr
Luca PalmerAutor