2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Franz Silies
F: Franz Silies

Zweite von Emsbüren zurück in der Spur

3:1 Auswärtssieg in Gersten

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonntag konnte die Zweite den ersten Dreier nach mehreren Wochen einer Ergebniskrise einfahren. Vor dem Spiel musste sich das Trainerteam Thiering/Bünker jedoch der Herausforderung stellen, die zahlreichen Ausfälle im Kader zu kompensieren. Neben Lars Kamphues und Peter Hofschröer aus der 5. Mannschaft, wurde die Truppe durch die A-Jugendlichen Peter Berning, Fabian Hopmann und Timo Biermann unterstützt, welche alle drei von Beginn an ran mussten. Aus der 1. Mannschaft stießen Alexander Verst und Leon Egbers zum Team.

SV Victoria Gersten 1947 - SV Concordia Emsbüren II 1:3

Aus der Not machte die Reserve an diesem Spieltag eine Tugend und spielte von Beginn an mutig auf. Insbesondere die Außenbahnen wurden in der Anfangsviertelstunde von Spielmacher Michael Otting häufig in Szene gesetzt, sodass man sich dem gegnerischen Strafraum mehr und mehr näherte. Viele Angriffe konnten durch den Gastgeber Viktoria Gersten jedoch zur Ecke geklärt werden.

Einer dieser Eckbälle konnte zwar vorerst entschärft werden, doch nach einer erneuten Hereingabe von Michael Otting konnte Timo Biermann mit einem präzisen Schuss aus der Drehung den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor zum 1:0 unterbringen.

Das Spiel blieb in der Folge weiterhin offen, da die Heimmannschaft vor allen Dingen im Zentrum agil aufspielte und häufig in die Hälfte der Concordia drängte. Insbesondere die Innenverteidigung der Zweiten machte an diesem Tag einen herausragenden Job und ließ so gut wie keine Tormöglichkeiten zu, sodass man die Führung mit in die Pause nehmen konnte.

Nach der Pause stand das Team aus Emsbüren sicherer und konnte die aufrückende Gerstener Mannschaft des öfteren durch schnelle Angriffe unter Druck setzen. Fabian Hopmann setzte sich in der 57. Spielminute durch und brachte den Ball scharf vor das Tor der Gegner, wo abermals Timo Biermann zur Stelle war und die Führung auf 2:0 erhöhte.

Das Spiel beruhigte nach und nach und Emsbüren konzentrierte sich in erster Linie auf die Ergebnisverwaltung. Ein weiterer Angriff wurde von Leon Egbers per Heber abgeschlossen, womit die Zweite nach 72 Minuten mit 3:0 führte.

Kurz vor Abpfiff gelang es jedoch den Gerstenern durch einen strammen Abschluss aus der zweiten Reihe das Ergebnis auf 3:1 zu korrigieren, was auch den Schlusspunkt der Partie darstellte.

In der Summe zeigte das junge Team aus Emsbüren eine hervorragende Leistung und konnte nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz gehen. Vor allen Dingen die Spieler aus den anderen Mannschaften machten mit ihrer ansprechenden Leistung auf sich aufmerksam und waren somit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Am kommenden Sonntag (15.10.2017) empfängt die Zweite den SuS Darme zum Heimspiel. Anstoß ist um 13 Uhr im Hanwische Park.

Aufstellung:

Küpker – L.Egbers, Verst, T.Niehof, Blender – Wilde, Rautland (P.Hofschröer), Berning, Otting (Temmen), Hopmann (Kamphues) – Biermann

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Timo Biermann (16.), 0:2 Timo Biermann (57.), 0:3 Leon Egbers (72.), 1:3 Henning Utsch (88.)
Aufrufe: 011.10.2017, 12:50 Uhr
Concordia Emsbüren/Maximilian WildeAutor