2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Maik Franz (li.) und Patrick Brendel (re.) verstärken die Ü32 von Hertha BSC.
Maik Franz (li.) und Patrick Brendel (re.) verstärken die Ü32 von Hertha BSC. – Foto: Getty Images (li.), FSV Union Fürstenwalde (re.)

Zwei weitere namhafte Neuzugänge für Herthas Senioren

Noch mehr Bundesliga-Erfahrung für die Ü32 von Hertha BSC.

Die Ü32 von Hertha BSC ist überzeugend in die Saison gestartet. Nun gibt es weitere Verstärkung.
Ein deutliches 6:2 im ersten Ligaspiel, im Pokal souverän mit 4:1 und 13:1 jeweils eine Runde weitergekommen - die Ü32 von Hertha BSC wird ihrer Favoritenrolle bislang absolut gerecht. Damit es daran auch keine Zweifel gibt, wurden noch zwei weitere Spieler für die prominente Mannschaft hinzugewonnen.

Maik Franz, einstiger Bundesliga-Spieler für den VfL Wolfsburg, den Karlsruher SC, die Eintracht aus Frankfurt und eben Hertha BSC wird zukünftig wieder seine Schuhe für die "Alte Dame" schnüren. Insgesamt bringt der Innenverteidiger Erfahrung aus 192 Bundesliga-Spielen und 40 Spielen in der 2. Bundesliga mit zu den Ü32-Senioren. Außerdem durfte der heute 39-Jährige in neun UI-Cup Partien internationale Erfahrung sammeln.

Außerdem gibt es noch eine weitere Verstärkung für die Defensive der Herthaner. Noch bis zum Ende der vergangenen Saison spielte Patrick Brendel in der Regionalliga für Union Fürstenwalde, doch zukünftig wird auch er Seniorenfußball spielen. Zu seinen Stationen gehören unter anderem der ZFC Meuselwitz, der BFC Dynamo und der FC Viktoria 1889 Berlin. Insgesamt kommt der Abwehrspieler auf über 200 Spiele in der Regionalliga.
Aufrufe: 014.10.2020, 16:30 Uhr
Brian SchmidtAutor