2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Der Albiger Hartplatz stand am Freitagabend unter Wasser.Archivfoto: Dinger.
Der Albiger Hartplatz stand am Freitagabend unter Wasser.Archivfoto: Dinger.

Zwei Viererpacks sorgen für Punkte

Samed Hirschmann (Borussia Eckelsheim) und Marc Rittereiser (SG Flomborn/Ober-Flörsheim) überragen in ihren Teams

ALZEY. Auch nach sieben Spieltagen hat sich am Tabellenbild relativ wenig geändert. Die SG Dautenheim-Esselborn thront weiter mit maximaler Punktzahl an der Spitze. Dieser Staistik steht jedoch die SG Flomborn/Ober-Flörsheim nach dem 4:0-Sieg am Freitagabend in Albig in nichts nach. Derweil zieht sich Grün-Weiß Wendelsheim II nach gerade einmal vier absolvierten Spielen zurück: "Das hat personelle Gründe, es waren einfach zu viele Verletzte", argumentiert Wendelsheims Andreas Hahn.

TV Albig - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 0:4 (0:2).- Das Spiel auf dem Albiger Hartplatz entwickelte sich bei strömendem Regen zu einer echten Schlammschlacht. Aus der die Gäste als Sieger hervorgingen. Marc Rittereiser markierte dabei alle vier Treffer und avancierte zum Mann des Spiels, vermieste den Albigern damit das Kerbespiel.

TSV Wonsheim II - SC Dittelsheim-Hessloch II 4:1 (3:0).- Den Gastgebern standen einige Routiniers wieder zur Vefügung. Das schlug sich dann auch im Ergebnis nieder, zu dem Beuge mit drei erzielten Treffern maßgeblich beitrug. Ferner traf noch Andreas Wolf für Wonsheim.

TV Freimersheim II - Borussia Eckelsheim 4:4 (4:2).- Acht Tore, davon sechs in einer Halbzeit - "das Spiel heute hat definitiv Spaß gemacht", befand daher Freimersheims Vorsitzender Gerd Knobloch, Nach zweimaligem Rückstand gingen die Freimersheimer mit einem eigentlich komfortablen 4:2-Vorsprung in die Pause (Tore: Stefano Vitale (2), Mazen Dia, Erik Horntrich). Doch der überragende Samed Hirschmann erzielte alle vier Treffer für Eckelsheim. "Er war von uns leider heute nicht in den Griff zu kriegen, ein gerechtes Remis", meinte Knobloch weiter.

SC Hangen-Weisheim - SG Weinheim/Heimersheim II 5:0 (1:0).- Bis kurz vor der Halbzeit ein ausgeglichenens Spiel, ehe erst die Gäste eine Gelb-Rote Karte sahen und Brunn direkt im Anschluss die Führung markierte. Klemmer, Riedlinger und Doppelpacker Andreas Ruppert schraubten das Ergbenis dann weiter in die Höhe.

FV Flonheim II - Fichte Bechenheim 2:3 (1:2).- Nachdem zuerst kein Schiedsrichter gekommen war, erklärte sich Markus Haas von der SG Bechtolsheim/Gabsheim kurzerhand bereit, das Spiel zu pfeifen. Unter seiner Leitung markierte dann Roßkopp die Bechenheimer Führung, die Queck ausgleichen konnte. Auch die Halbzeitführung von Eckel egalisierte Queck (per Strafstoß). Schäfer sorgte jedoch eine Viertelstunde vor Schluss per Fernschuss für den Auswärtssieg des Tabellendritten. "Sehr unglückliche Gegentore, die wir heute bekommen haben", lamentierte Flonheims Coach David Brey.

SG Dautenheim-Esselborn - SG Bechtolsheim/Gabsheim II 4:0 (0:0).-Nach blutleerer erster Hälfte kamen die Gastgeber erst nach der Pause auf Touren. Brandy war mit zwei Treffern "bester Mann des Spiels", wie Dautenheims Coach Patric Mohr hinterher analysierte. Des Weiteren trafen Anatoli Hahn und Edgar Kromer für die Gastgeber. "Großes Lob jedoch an Bechtolsheim/Gabsheim, welch starke kämpferische Leistung sie nur mit zwölf Spielern vollbracht haben", zollte Mohr zudem den Gästen Respekt.

Aufrufe: 014.9.2014, 20:35 Uhr
gelöscht gelöschtAutor