2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Zwei Turniere in der Halle

Fußball-Kreismeisterschaft der Frauen und Walfried-Börsch-Pokal

Bei Eis und Schnee vor der Tür weichen die Fußballspieler gerne in die Halle aus. Dazu bietet der SC Stetternich 1908 mit seinen Hallenturnieren auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit. Die Turniere finden an diesem Wochenende in der Großsporthalle des Schulzentrums Jülich (Linnicher Straße) statt. Der Eintritt ist zu beiden Turnieren frei.

Am heutigen Samstag spielen ab 12.15 Uhr acht Damenmannschaften um Kreismeisterehren im Fußballkreis Düren. Die Siegermannschaft vertritt den Fußballkreis Düren im Verbandshallenpokal. Als Favoritinnen sind die Landesligisten TuS Jüngersdorf-Stütgerloch (Gruppe A) und Ausrichter SC Stetternich 08 (Gruppe B) zu nennen. Wie in den vergangenen Jahren ist aber auch dem Bezirksligisten Borussia Derichsweiler einiges zuzutrauen. Derichsweiler sowie die Kreisligisten aus Siersdorf und Welldorf-Güsten komplettieren die Gruppe A. Der Gruppe B gehören neben dem SC Stetternich noch die Kreisligisten TuS Langerwehe, Amicitia Schleiden und SC Mausauel-Nideggen an. Nach der Vorrunde schließen sich ab etwa 16 Uhr zwei Halbfinals und zwei Endspiele an. Es wird nach Futsal-Regeln gespielt, wie vom Verband vorgegeben.

Fußball-Kreismeisterschaft der Frauen auf FuPa (Link)

Das traditionelle Herren-Hallenfußballturnier um den Walfried-Börsch-Pokal findet am Sonntag, 22. Januar, ab 12 Uhr zum 15. Mal statt. Seit dem Tod des Initiators der Hallenfußballturniere wurde die Austragung nur durch die Ausrichtung des Herren-Hallencups des Kreises Düren durch den SC 08 zweimal unterbrochen. Mittlerweile richtet der SC Stetternich seit 35 Jahren sein Herrenturnier aus.

In der Vorrundengruppe A streiten Germania Lich-Steinstraß, der FC 06 Rurdorf, Salingia Barmen und der SSV Körrenzig um die Qualifikation fürs Halbfinale. In der Gruppe B hat es Vorjahressieger Hambacher SV mit Germania Kirchberg, dem SV Jülich 1912 und Amicitia Schleiden, die bereits einen Turniersieg zu Beginn des Jahres verzeichnen konnte, zu tun. Die Finalrunde ist ab 15.15 Uhr vorgesehen.

Walfried-Börsch-Pokal auf FuPa (Link)

Aufrufe: 021.1.2017, 15:45 Uhr
AZ/ANAutor