2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Achim Senzel
F: Achim Senzel

Zwei Spiele unter der Woche!

KOL GELNHAUSEN: +++ Breitenborn will gegen Niedermittlau nachlegen +++ Gelnhausen zuhause gegen Bernbach gefordert +++

In der bevorstehenden Woche stehen zwei Partien in der KOL Gelnhausen an. Am morgigen Dienstag trifft zunächst der SV Breitenborn auf die Alemannia aus Niedermittlau und am Mittwoch darauf empfängt der FC Gelnhausen am heimischen Sportgelände den SV Bernbach.

SV Breitenborn vs. Alemannia Niedermittlau Dienstag, 19:30 Uhr

Nach der Niederlage gegen den SV Neuses fährt Aufsteiger Niedermittlau nun zum SV Breitenborn, der am Wochenende spielfrei war, allerdings seine Partie vor dem Wochenende gegen den SV Altenmittlau souverän mit 6:0 gewinnen könnte. Johannes Bachmann vom SV Breitenborn will dn die Leistung anknüpfen: "Ich denke wir haben in unseren Rhythmus gefunden. Wir werden versuchen an die starke Leistung gegen altenmittlau anzuknüpfen. Schaffen wir das, werden die drei Punkte in Breitenborn bleiben. Erwartungen habe ich also nur an uns selbst." Auf Niedermittlauer Seite will Trainer Torben Weingärtner Kampfgeist sehen: "Ich will, dass wir alles geben und probieren den größtmöglichen Widerstand zu leisten, um aus Breitenborn Punkte zu entführen. Breitenborn hat sich mit 6:0 gegen Altenmittlau durchgesetzt, aber auch wir sind mittlerweile angekommen und haben gegen Neuses ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube, dass wir morgen punkten werden."

FC Gelnhausen vs. SV Bernbach Mittwoch, 19:30

Am Mittwoch empfängt der am vergangenen Wochenende spielfreie FC Gelnhausen zuhause den SV Bernbach, der am Sonntag den VfR Meerholz geschlagen hat und sich dadurch eine komfortable Situation in der Tabelle schaffen konnte. Ansporn für den Gast wird es sein, mit einem Sieg an den Gelnhäusern vorbeiziehen zu können. Bernbachs Coach Julien Fukatsch fordert allerdings eine Leistungssteigerung seiner Elf: "Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Meerholz müssen wir uns gegen Gelnhausen steigern, wenn wir da was mitnehmen wollen. Sie haben eine gute Mannschaft und mit Roberto einen sehr guten Trainer, der auch als Spieler wichtig ist. Wenn sie einen guten Tag haben, können sie jeden in der Klasse wegschießen, deshalb wird unser Ziel sein, die Leistung zu zeigen, wie in den Spielen vorher. Das heißt, dass wir im Kollektiv dagegen halten werden und versuchen müssen immer wieder Nadelstiche zu setzen. Wir müssen unsere Chancen besser ausnutzen und vielleicht auch mal früh in Führung gehen. Ich schätze Gelnhausen als starken Gegner ein, doch wir fahren da sicherlich nicht chancenlos hin und ein Punkt wäre fantastisch. Das würde die beiden Siege abrunden und uns eine gute Ausgangslage für das Derby gegen Niedermittlau bieten."

Aufrufe: 018.9.2017, 15:21 Uhr
Felix SchellAutor