2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Zwei Spiele, 14 Tore, drei Spielausfälle

Klare Siege von BC Sport und Lehnerz II bei den Reserven von Buchonia Flieden und OSC Vellmar +++ Drei Partien fielen dem Herbstwetter zum Opfer

Nach zwei Spielabsagen am Samstag verhinderte das Herbstwetter am Sonntag die Austragung drei weiterer Partien. Immerhin konnten zwei Spiele stattfinden - dabei wehte der Wind den Ball auch einige male ins Tor. Die Reserve des TSV Lehnerz gewann 5:1 bei der zweiten Mannschaft des OSC Vellmar. Der BC Sport sicherte sich bei Buchonia Flieden II mit einem 5:3-Sieg drei Punkte im Aufstiegsrennen.

SV Buchonia Flieden II - BC Sport Kassel 3:5 (1:2)

Mit einem Sieg beim Schlusslicht schob sich der BC Sprt vorübergehend an die Tabellenspitze der Verbandsliga Nord. Aussagekräftig ist dies jedoch nicht, da mit dem schlechten Herbstwetter nun auch wieder die alljährliche Verfremdung der Tabelle begann. Der 1. FC Schwalmstadt hat nun bereits zwei Spiele weniger als die Kasseler auf dem Konto, stünde bei zwei Siegen also fünf Punkte vor dem starken Aufsteiger. In Flieden hielt die Reserve der Buchonia einige Zeit mit, doch nahm die Niederlage mit dem Kasseler Führungstreffer durch Harez Habib in der 32. Minute ihren Lauf. Flieden II war zuvor durch Jonathan Müller überraschend in Führung gegangen, doch diese Führung hielt gerade mal eine Minute. Letztlich diente sie vor allem dazu, die Gäste zusätzlich zu motivieren. Bis zur Pause trafen die Nordhessen ein weiteres mal. In der 44. Spielminute war Mergim Hajzeraj erfolgreich. Die zweite Halbzeit ging denn auch genau so weiter, wie die erste aufhörte. Bereits nach der 46. Minute stand es 1:3 für die Gäste. Diesmal trug sich Recep Ersoy in die Torschützenliste ein. Bei den Gastgebern kam noch einmal ein wenig Hoffnung auf, als Marius Wetter die Buchonen-Reserve in der 51. Minute auf 2:3 heranbrachte. Doch erneut schlug der BC Sport zu, Karim Kouay stellte nach 59 Minuten wieder den alten Abstand her. Erleichtert wurde dies durch einen zuvor erfolgten Platzverweis gegen den Fliedener Benedikt Müller. Das selbe Spielchen wiederholte sich noch ein weiteres mal. Auf Andre Leibolds Treffer für die Fliedener in der 64. Minute ließ Harez Habib in der 82. Spielminute sein zweites Tor an diesem Tag folgen. Kein guter Tag war es für den Kasseler Spieler Antonio Bravo-Sanchez, der - in der 64. Minute eingewechselt - gerade mal acht Minuten auf dem Platz stand. In der 72. Minute musste er verletzungsbedingt schon wieder runter. Weiter geht es für den derzeitigen Tabellenführer am nächsten Sonntag beim SV Steinbach. Die Fliedener Reserve empfängt die zweite Mannschaft des OSC Vellmar, die ebenfalls fünf Gegentore kassierte.

OSC Vellmar - TSV Lehnerz II 1:5 (0:1)

Wie der BC Sport zeigte sich Mitaufsteiger und Tebellennachbar TSV Lehnerz II erneut in bestechender Form. In Vellmar siegte man deutlich mit 5:1 und steht somit zunächst auf Tabellenplatz 2. Patrick Broschke traf nach elf Minuten zum 0:1. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff. Ein munteres Toreschießen folgte im zweiten Durchgang. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Vellmarer Marcel Mand glich nach 53 Minuten aus, doch war dies das einzige Erfolgserlebnis der Gastgeber an diesem Sonntag. Die Osthessen zogen zunächst mit einem Doppelschlag davon. Marek Weber und Julian Pecks trafen in der 65. und 68. Spielminute. Der eingewechselte Dennis Sorg erhöhte in der 81. Minute auf 1:4 und Marek Weber sorgte mit seinem zweiten Tor in der Schlussminute für den 1:5-Endstand. Die Vellmarer wollen nun in einer Woche in Flieden punkten, während die Lehnerzer Reserve zur SG Bad Wildungen/Friedrichstein reist.

Witterungsbedingte Spielausfälle:

KSV Hessen Kassel II - SG Bad Wildungen/Friedrichstein

TSV Rothwesten - 1. FC Schwalmstadt

SV Steinbach - SVA Bad Hersfeld

Aufrufe: 03.11.2013, 17:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor