2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Niederleierndorf (weiß) will Walkertshofen in die Zange nehmen. Foto: ear
Niederleierndorf (weiß) will Walkertshofen in die Zange nehmen. Foto: ear

Zwei spannende Derbys im Totopokal

Lokale Duelle prägen Spiele um Achtelfinaleinzug. Kirchdorf empfängt Ihrlerstein, Niederleierndorf erwartet Walkertshofen.

Verlinkte Inhalte

Nach dem Auftakt zur Fußball-Saison 2017/18 auf Kreisebene dürfen sich einige Klubs gleich in einer englischen Woche dem Totopokal zuwenden. Im laufenden Wettbewerb geht es um den Einzug ins Achtelfinale, wo die Bezirksligisten hinzustoßen. Da das Feld aus diesen Favoritenteams und den Turniersiegern aus Runde eins sonst zu groß wäre, müssen zehn Vereine in die Zwischenrunde.

Am Mittwoch, 19 Uhr, sind drei Paarungen angesetzt. Ein Wiedersehen feiern SC Kirchdorf und SV Ihrlerstein. Die beiden Mannschaften lieferten sich in der vergangenen Saison einen packenden Zweikampf um den Titel in der Kreisklasse Kelheim. Das bessere Ende hatten die Brandler für sich, aber auch Kirchdorf stieg über die Relegation in die Kreisliga auf. Im Totopokal treffen die beiden Kontrahenten beim SC aufeinander. Das Kreisliga-Derby gibt’s übrigens am 10.September, auch in Kirchdorf.



Absteiger gegen Aufsteiger

Beim SV Niederleierndorf findet sich um 19 Uhr der FC Walkertshofen ein. Auch dieses Duell bietet einen interessanten Vergleich. Die Leierndorfer stiegen im Frühsommer aus der Kreisliga ab – die Gäste in ebendiese auf. Die dritte Paarung am Mittwoch lautet FC Laimerstadt gegen SV Ettenkofen. Verlegt wurden SV Altheim gegen SV Puttenhausen (9. August) und TSV Kronwinkl gegen FC Eintracht Landshut (22. August).

Im Regensburger Totopokal ist Vorjahressieger TV Oberndorf derweil bereits in der vierten Runde. Der Bezirksligist siegte beim SV Sallern deutlich mit 5:0. Als Pokal-Kreissieger zog Oberndorf in der 1. BFV-Hauptrunde die DJK Gebenbach (9. August). (mar)

Aufrufe: 01.8.2017, 07:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor