2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Zwei Rückkehrer für SF Dönberg

Trainer Varveri freut sich über Verstärkung

Die Sportfreunde Dönberg haben auf die Abgänge von Mirza Mujkanovic und Goran Karanovic reagiert. Neben Sebastian Schmieta schließt sich auch Tim Peltzer dem Tabellenzweiten der Kreisliga A an.

Mit Schmieta kehrt ein alter Bekannter zurück an den Dönberg. Der 20-Jährige Mittelfeldmann war bereits in der Jugend für die Sportfreunde aktiv und schnürte seine Fußballschuhe zuletzt für den VfB Schwelm. Im Kreis ist Schmieta ohnehin kein unbeschriebenes Blatt, hat er doch schon über 30 Bezirksliga-Spiele für den ASV Wuppertal auf dem Buckel.

Trainer Daniele Varveri zeigt sich begeistert: "Mit Basti Schmieta konnten wir ein Dönberger Eigengewächs zurückholen, der zentral vielseitig einsetzbar, jung und talentiert ist. Zudem kommt auf ihn, trotz jungem Alter, eine Führungsrolle zu."

Auch Tim Peltzer besitzt Stallgeruch. Der Angreifer ging zwei Saisons erfolgreich für die Zweitvertretung auf Torejagd und erzielte in den Spielzeiten 15/16 sowie 16/17 jeweils 20 Treffer in der Kreisliga C. In der Hinrunde der aktuellen Spielzeit netzte er neunmal für Union Wuppertal II in der B-Liga ein. Varveri: "Er hatte den Wunsch zu uns zurückzukehren, hat eine Woche mit dem Team trainiert und dann haben wir uns entschieden, ihn in den Kader aufzunehmen. Er ist vornehmlich über die rechte offensive Seite ansetzbar."

Aufrufe: 031.1.2018, 15:05 Uhr
FuPaAutor