2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Vor den Augen von Julian Nagelsmann verlor die U17 der SpVgg Unterhaching knapp gegen die TSG Hoffenheim. (Foto: Leifer)
Vor den Augen von Julian Nagelsmann verlor die U17 der SpVgg Unterhaching knapp gegen die TSG Hoffenheim. (Foto: Leifer)

Zwei Pleiten: Haching-Talente gehen leer aus

Niederlagen für U19 & U17

Für die beiden Hachinger Bundesliga-Nachwuchsmannschaften gab es keinen Grund zum Jubeln. Sowohl die A-Junioren (U19) als auch die B-Junioren (U17) verloren ihre Bundesliga-Spiele.

Während die U19 zu Hause gegen den FC Augsburg mit 0:3 (0:2) verlor, musste sich die U17 auswärts bei der TSG Hoffenheim mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Vor allem für die B-Junioren war die dritte Saisonniederlage ernüchternd. Die Hachinger hielten bei der Spitzenmannschaft der Liga gut mit. Zwar ging der einstige deutsche B-Jugendmeister von 2008 vor den Augen von Julian Nagelsmann (Cheftrainer der TSG Hoffenheim) durch Bleart Dautaj mit 1:0 in Führung (50.).

In der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft von Trainer Ognjen Zaric jedoch zurückschlagen und sieben Minuten vor dem Spielende das 1:1 durch Simon Kolb erzielen (73.). Nachdem die Heimmannschaft drei Minuten drauf durch Benedikt Landwehr das 2:1 aus Sicht der Heimelf erzielte (76.) konnten die Rot-Blauen allerdings nicht mehr antworten. Trotz der knappen Pleite lobte Zaric sein Team:

„Das war heute ein Spitzen-Match, beide Mannschaften sind hohes Tempo gegangen. Die knappe Niederlage tut im ersten Moment weh, da wir denkbar knapp dran waren. Beachten wir die Maxime im Jugendfußball, die Spielerentwicklung, darf und will ich meinen Jungs für die gezeigte Leistung ein großes Kompliment aussprechen.“

Weniger knapp gestaltete sich die Partie der U19 in der Grünauer Allee. Bereits nach 14 Minuten lagen die Rot-Blauen nach zwei Augsburger Treffern von Lukas Petkov (7.) und Maurice Malone (14.) mit 0:2 hinten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der direkte Konkurrent im Abstiegskampf durch Christian Miller auf 3:0 (88.).

Aufrufe: 027.9.2017, 14:00 Uhr
Robert M. Frank - Münchner Merkur (Süd)Autor