2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Kevin Wolschke bei der Vorstellung in Westerhausen.                (F. Hannes Wendorff)
Kevin Wolschke bei der Vorstellung in Westerhausen. (F. Hannes Wendorff)

Zwei Neuzugänge für den Meister

Landesliga Nord +++ SV 1890 Westerhausen präsentiert die ersten neuen Gesichter für die kommende Spielzeit

Nachdem sich der SV 1890 Westerhausen die Krone in der Landesliga Nord aufgesetzt hat, stellt der Verein die Weichen für das kommende Verbandsliga-Spieljahr. Gleich zwei Akteure wurden in den vergangenen Tagen bei der Harz-Vertretung vorgestellt.

Kevin Wolschke kommt für die Defensive. Nach den Abgängen im Defensiv-Verbund ist es dem Verein gelungen, mit Kevin einen neuen Defensiv-Allrounder auf den Wolfsberg zu locken. Der 23-Jährige kommt aus Hasselfelde, wechselte in der Jugend über den Blankenburger FV 1921 e.V.zum 1. FC Magdeburg und spielte bei den Blau-Weißen insgesamt acht Jahre im Nachwuchs. In der Saison 2013/14 lief Wolschke für die Magdeburger Reserve in der Verbandsliga. Nach Auflösung der Zweitvertretung spielte der Neuzugang beim TV Askania Bernburg e.V. und absolvierte für die Bernburger 63 Partien in der Oberliga. Zum Spielerorfil: (hier klicken)

Im Sommer ist es dem SVW zudem gelungen, mit Maximilian Stockhaus einen Kicker in die Heimat zurückzuholen, der fussballerisch bestens ausgebildet ist und ein wichtiges Puzzlestück in der ersten Verbandsliga-Saison des Vereins sein wird. Stockhaus kommt aus Hedersleben und ging seine ersten fußballerischen Schritte beim Hederslebener SV, über den Froser SV Anhalt 07 e.V. ging es dann mit elf Jahren zum VfB Germania Halberstadt. Dort schaffte der angehende Lehrer im Sommer 2012 den Aufstieg in die Verbandsliga, an seiner Seite spielten damals unter anderem Kai Rathsack, Friedrich Reitzig und Martin Panterodt, die bereits in Westerhausen auflaufen.

Nun kehrt der 26-jährige mit dem Ende seines Studiums wieder in den Harz zurück und wird dann künftig für die Wolfsberg-Elf die Schuhe schnüren. Dabei ist er ein Defensiv-Allrounder, kann auf fast jeder Position spielen und weiß auch mit Verantwortung voranzugehen. In seiner Vita stehen bisher 135 Spiele in der Landesliga. Stockhaus wechselt vom VfB Ottersleben zum SVW. Zum Spielerorfil: (hier klicken)


Aufrufe: 018.6.2018, 09:59 Uhr
VereinsmeldungAutor