2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Torhüter Manuel Gitschat (links) schließt sich Nedlitz an.
Torhüter Manuel Gitschat (links) schließt sich Nedlitz an. – Foto: Karolin Pilz

Zwei Neuzugänge und ein harter Testspielplan

Landesklasse 3 +++ SC Vorfläming Nedlitz begrüßt zwei neue Spieler +++ Stramme Vorbereitung wartet

Die Landesklasse-Fußballer des SC Vorfläming Nedlitz haben ihr erstes Testspiel erfolgreich absolviert. Mittlerweile wurden weitere teils hochkarätige Vorbereitungsspiele terminiert.

Der Fahrplan für die Vorbereitung wurde von Trainer Dirk Bizuga längst festgezurrt. Doch nun kam es wieder anders als geplant. Erfreut, dass der Kreispokal-Wettbewerb nun doch abgesagt wurde, war der Coach „natürlich nicht“. „Wir hätten gern gespielt“, sagte der 49-Jährige.

Nach dem ersten echten Spiel in der Vorwoche beim Kreisoberligisten aus dem Jerichower Land, TSV Brettin/Roßdorf, der 4:1 besiegt wurde, suchten die Grün-Weißen kurzfristig nach Testspiel-Gegnern, um die Lücken für die ausgefallenen Kreispokal-Spiele zu füllen. Sie hatten Erfolg. Allein bis Anfang August terminierten die Nedlitzer sechs weitere Partien.

Zum Spielplan: (hier klicken)

Zudem konnte die Landesklasse-Elf zwei Neuzugänge verbuchen. Mit Manuel Gitschat kommt ein neuer Torhüter aus Niegripp hinzu. Der 33-Jährige wurde bereits im ersten Testspiel in Brettin eingesetzt. Er wird sich außerdem als Torwarttrainer einbringen. Der zweite Neuzugang kommt aus Albanien. Evikento Hami kann nach Aussage von Dirk Bizuga „sehr gut mit dem Ball umgehen“. Leider hat sich der 26-Jährige beim Training an der Leiste verletzt. Die Mannschaft und der Trainer hoffen, dass er recht bald wieder fit sein wird. Zu den Spielerprofilen:

Manuel Gitschat

Evikento Hami

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 09.7.2021, 20:00 Uhr
Simone ZanderAutor