2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Zwei neue Spielerinnen für den TSV Kaldenkirchen

Der Damen-Landesligist verpflichtet Michelle Agnes Skupin und Marie van de Weyer vom SC Union Nettetal.

Die Damen des TSV Kaldenkirchen haben ihren Kader für die kommende Saison in der Landesliga noch einmal verstärkt.

Nachdem bereits unter der Vorwoche veröffentlicht wurde, dass Torjägerin Michelle Agnes Skupin zum TSV wechseln wird, gab der Verein nun bekannt, dass sich in Person von Marie van de Weyer eine weitere Offensiv-Spielerin dem TSV Kaldenkirchen anschließen wird. Beide Spielerinnen wechseln vom Bezirksligisten SC Union Nettetal nach Kaldenkirchen.

Trainer Andre Küppers freut sich sehr auf seine beiden Neuzugänge. „Unser Trainerteam hat Michelle und Marie des Öfteren in der letzten Saison beobachtet. Beide haben uns mit ihren sportlichen Qualitäten absolut überzeugt. Wir sind sehr froh, dass ihnen unser Konzept gefallen hat und wir Sie zu einem Wechsel zu uns bewegen konnten. Sowohl Michelle als auch Marie verfügen trotz ihres jungen Alters bereits über hervorragende Offensivqualitäten. Sie sind sehr stark im Eins-gegen-Eins-Duell, sind beide sehr torgefährlich und in der Offensive variabel einsetzbar. Beide Spielerinnen passen bestens in unser Vorhaben, auch in der kommenden Saison mit einer jungen Mannschaft in der Spitzengruppe der Landesliga mitmischen zu können.“

Da bis auf Tamara Ehrke, die zum ASV Süchteln wechseln wird, der komplette Kader zusammen geblieben ist, sind die Personalplanungen beim TSV Kaldenkirchen damit erst einmal abgeschlossen.

Aufrufe: 04.7.2016, 12:02 Uhr
Jochen HeuhsenAutor