2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Klaus Stein

„Zurück in die Erfolgsspur“

KLA Giessen: +++ Birklar will an Erfolg der letzten Wochen anknüpfen +++ Biebertal mit Respekt vor erstarkten Allendorfern +++

Am heutigen Donnerstag hat Bess./Et./L bei Rödgen (19 Uhr) sein Nachholspiel des achten Spieltages und kann sich damit den ersten Tabellenplatz sichern. Am Sonntag empfängt Bessingen dann zum Spitzenspiel des neunten Spieltages den SV Annerod. Doch nicht nur dieses Spiel verspricht Spannung, auch ein Blick auf die anderen Partien lohnt sich.

So will die FSG Biebertal nach dem zuletzt enttäuschenden Unentschieden (2:2 gegen Großen-Buseck) den nächsten Dreier einfahren. FSG-Trainer Weinecker äußerte sich zuversichtlich, aber auch voller Respekt vor dem Gegner aus Allendorf/Lahn: „Ich erhoffe mir schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Um in der Spitzengruppe eng dran zu bleiben, müssen wir zu Hause Allendorf schlagen! Hochkonzentriert ins Spiel zu gehen und Allendorf allergrößten Respekt entgegenbringen.“ Dieser ist auch angebracht, schließlich haben die Allendorfer nach anfänglichen Schwierigkeiten aus den letzten drei Partien sieben Punkte einfahren können. Doch verstecken muss sich Biebertal keineswegs, schließlich haben sie bisher erst ein Spiel verloren, und das gegen die von vielen ebenso als Aufstiegsfavoriten betitelte SG Birklar.

Diese tritt am Sonntag ebenfalls um 15 Uhr gegen den TSV Rödgen an. Birklar, derzeit ganz oben in der Tabelle mit dabei, ist seit drei Ligaspielen ungeschlagen und konnte vor heimischer Kulisse bisher jedes Spiel gewinnen. „Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg. Auch wenn es ein schweres Spiel werden wird, wollen wir genauso wie letzte Woche gegen den MTV jetzt auch gegen Rödgen gewinnen“, gibt sich Birklar-Coach Dervishi voller Siegeswillen. Verzichten muss er u.a. auf Nando Rafael, der angeschlagen ist und wohl noch nicht wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. In Acht sollte sich die SG vor allem vor Rödgen-Angreifer Chris Reuling nehmen, der bereits acht Tore (Stand heute vor dem Spiel gegen Bessingen) verbuchen konnte und das ein oder andere Spiel im Alleingang entschieden hat.

Aufrufe: 026.9.2019, 17:40 Uhr
Vincent RenkenAutor