2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Zum Saisonabschluss gibt es für die Nordteams heftige Pleiten

Jugendfußball kompakt

So hatten sich die Teams in der Leistungsklassen der A- und B-Jugend den Saisonabschluss sicher nicht vorgestellt. Eine lobenswerte Ausnahme waren an einem enttäuschenden Wochenende die Teams vom SV Sonsbeck.

A-Jugend: SV Budberg - VfL Repelen 0:8 (0:3). Gegen den Meister aus Repelen konnten die Budberger wenig ausrichten. Im zweiten Durchgang ließ dann auch die Gegenwehr der Hausherren nach.

GSV Moers - SSV Lüttingen 3:3 (2:3). Der SSV fand gut in die Partie und ging durch zwei Treffer von Tom Wilbers in Führung. Diese währte jedoch nur fünf Minuten, dann hatte der GSV ausgeglichen. Thilo Euwens brachte die Gäste dann noch einmal in Führung, doch nach dem Seitenwechsel trafen die Hausherren noch zum Ausgleich.

VfL Rheinhausen - SV Sonsbeck 0:5 (0:5). Der SVS legte los wie die Feuerwehr und bot den Zuschauern eine temporeiche erste Halbzeit. Matthias Buschhaus (3) und Pascal Franke (2) sorgten für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste es dann deutlich ruhiger angehen und begnügten sich mit den Treffern des ersten Durchgangs.

TuS Xanten -TuS Preußen Vluyn 1:10 (0:5). Azad Sacik war es vergönnt immerhin noch den dritten Saisontreffer für die Domstädter zu erzielen. Doch mehr war den Hausherren nicht vergönnt. Ohne einen Punkt und mit 119 Gegentoren beendet der TuS die Saison am Tabellenende.

B-Jugend: TuS Preußen Vluyn - SV Vynen/Marienbaum 10:0 (5:0). Die Hausherren sicherten sich durch den deutlichen und ungefährdeten Erfolg die Meisterschaft. Der SV Vyma hingegen steigt als Tabellenschlusslicht und mit über 100 Gegentoren in die Kreisklasse ab.

VfB Homberg - Borussia Veen 7:1 (2:0). Zehn Minuten im zweiten Durchgang reichten dem VfB um die Partie endgültig zu entscheiden. Zwischen der 50. und 60. Minute trafen die Gastgeber vier mal ins Veener Netz. So war der Treffer von Maximilian Utsch wenig später nur noch Ergebniskosmetik.

SV Sonsbeck - SSV Lüttingen 2:0 (1:0). Klaus Keisers rahmte die Partie mit seinem zwei Treffern ein (23./77.) In der Zwischenzeit waren die Gäste aus Lüttingen zwar bemüht, doch der Sieg für den SVS war insgesamt verdient.

SV Büderich - VfL Repelen 0:10 (0:3). Auch der SVB steigt aus der Leistungsklasse ab und musste über 100 Gegentore hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten aus Repelen wurde das Ergebnis allerdings erst in der Schlussphase so deutlich. In den letzten 15 Minuten der Partie erzielte der VfL noch ganze sechs Treffer.

Concordia Ossenberg - Rumelner TV 4:6 (0:5). Es war eine kuriose Partie: Zur Pause lag die Concordia scheinbar aussichtslos zurück und auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst nach einer heftigen Pleite für die Hausherren aus. Doch dann bewiesen die Ossenberger noch einmal Moral und brachten den RTV zum schwitzen. Zum Punktegewinn für die Gastgeber reichten die Tore von Nils Hoffacker (3) und Alexander Furthmann dann aber nicht mehr.

Aufrufe: 019.5.2014, 00:21 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor